Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fauchschaben vergesellschaften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fauchschaben vergesellschaften

Guten Tag,
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus:
    Ist es möglich Elliptorhina javanica zusammen mit Phelsuma lineata zu halten ? Platztechnisch sollte es keine Probleme geben, am Boden befindet sich genug Laub und Wurzelbauten. Was mir allerdings zu denken gibt ist, ob die Schaben nicht die Pflanzen anfressen. Hat da jemand mit Erfahrung ? Zum füttern der Schaben wollte ich eine kleine Schale auf dem Boden stellen.
    mfg
    Sebastian

Es geht, aber die Schaben werden sich massenhaft vermehren und die Pflanzenwurzeln wegfressen.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
      Eine Vermehrung wäre erstmal nicht schlimm, die Schiebetüren habe ich mit einer Leiste 'gesichert' und die Geckos würden sich sicher über die kleinen Schaben freuen. Aber wenn die Tiere deffinitiv die Wurzeln gesunder Pflanzen fressen werde ich das mit dem Umsetzten lieber lassen. Ich habe, da es sich um ehemaliges Paludarium handelt, eine Stufe im Terrarium. Die untere Stufe (80x30x30) ist spärlicher bepflanzt und mehr mit Laub sowie Wurzeln dekoriert. Daher mein Gedanke dort die Schaben anzusiedeln (ja ich weiß es sind Scheibenläufer).
      mfg
      Sebastian

Kommentar

Ich habe so mal fast die ganze Bepflanzung eines großen Regenwaldterrareiums verloren.
        Ein paar große Kröten halfen dann.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Große Kröten sind halt immer gut.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

ja, aber bei der diesjährigen Krötenwanderung wandern unsere Kröten ja leider nach Griechenland.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Hallo,
              Danke, ich werde dann darauf verzichten die Schaben umzusetzten. Für spätere Kröten wäre auch kein Platz .
              mfg
              Sebastian

Kommentar

ooh:

oder doch auf die Cayman Islands

Kommentar

Lädt...
                X