Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung für Mangrovemkrabben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung für Mangrovemkrabben

Hallo

Ich habe mich dazu entschieden mir Mangrovenkrabben zuzulegen. Da diese Tiere ja einen Land- sowie einen Wasserteil benötigen stehe ich jetzt vor einem Problem.

Wie trenne ich die beiden Bereiche sauber voneinander? Ich kann doch nicht einfach Wasser in mein Aquarium gießen wo auf einer Seite Erde aufgeschüttet ist, der doch?

Wäre super wenn mir da jemand Tipps geben kann.

Danke schonmal
    Kevin

Re: Einrichtung für Mangrovemkrabben

du kannst eine glasplatte mit silikon einkleben und in den einen teil kommt wasser, in den anderern kommt erde.

du kannst auch alles mit boden anfüllen und in den boden eine wasserschüssel einsetzen, kommt aufs verhältnis wasser - land an, das du haben willst.

Kommentar

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das Becken jetzt mit einer Glaswand aufteile. Wie kommen die Krabben dann wieder aus dem Wasser raus? Entschuldigt bitte falls das eine dumme Frage ist. Ich meine die können doch wohl kaum die Glaswand hoch schwimmen oder doch?

Zur Zeit sieht es so aus, das sich in der Mitte meines Beckens ein kleiner "Teich", den ich mit Teichfolie angelegt habe befindet. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das reicht und ob die Krabben dort ohne Schwierigkeiten rein und rauskommen.

Wie groß sollte so ein Wasserteil denn sein?

Kommentar

hi
        am besten nimmst du ein paar wurzeln und hängst sie vom land ins wasser rein, oder du baust mit ein paar steinen eine "treppe" aus dem wasser raus.
        MfG Max

Kommentar

Hallo,
          hier steht einiges über die Tiere.

http://www.drta-archiv.de/Wirbellose/Krebse/mangrovenkrabben.shtml

Gruß Max

Kommentar

Hallo,
            guckst Du hier: http://rote-mangrovenkrabben.de.vu

Gruß Martin
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Re: Re: Einrichtung für Mangrovemkrabben

hallo, würde keine steinaufbauten bei krabben reinbauen. hatte nur einen einzigen aufbau.lleider hat meine kleine es geschafft. grad den runterzureissen und war danach platt. ich war ziemlich geknickt. die tiere haben für ihre grösse erstaunliche kraft. ich hab einen teil mit sand.hinten auch eine schale mit sand und eine wurzel, die zum wasser runterführt, das mischt sich nicht. du kannst auch eine plastikschale mit erde auf einen blumentopf stellen, dann hast du mehr wasser und es ist übersichtlicher

Kommentar

Lädt...
              X