Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantis religiosa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantis religiosa

Hallo,

weiß jemand ob es einen Züchter für die heimische Gottesanbeterin gibt? Ich weiß Schutzstatus etc.Ich weiß die sollen schwer zu züchten sein. Ich halte heimische Reptilien (mit Papiere natürlich !)und möchte gerne noch ein Freigehege für unsere heimische Gottesanbeterin anlegen, wo sie ganzjährig im Freien gehalten werden sollen, daher keine leichter zu haltenden tropischen Arten. (Freianlage).Das Problem ist, ich habe bisher keine zu kaufen gesehen. Es gibt zwar in meiner relativen Nähe ein Gottesanbeterinvorkommen, aber ein Wildfang kommt für mich natürlich nicht in Frage.
    Ich finde europäische Sachen sind oft echt schwer zu bekommen, genauso wie Lycosa singoriensis . Hat denn schon jemand solche Tiere gehalten?

Hi Steve.
    Da wirst Du wohl niemanden finden. Aber es gibt auch andere schöne Gottesanbeterinnen. Aber das weißt Du ja bestimmt.
    Gruß Heinz

Kommentar

2010 gab es mal eine kleine Lycosa singoriensis Welle. Wildfangweibchen und die Nachzuchten davon.

Kommentar

Hi, ja hab schon div. Mantiden gehalten und werde mir sicher wieder welche zulegen. Aber Mantis religiosa wäre halt richtig gut, da ich da ein richtiges Freigehege einrichten könnte. Ein Lycosa Weibchen hab ich mir noch zu DDR Zeiten als Kind aus Ungarn mitgebracht, War ein hübsches Tier und such schon seit geraumer Zeit, ob es die zu kaufen gibt. Leider ist mir der Schutzstatus nicht bekannt, sonst könnte ich mir nächstes Jahr in Ungarn ein Pärchen fangen, aber denke mal die sind geschützt.Auch für diese Tiere würde ich gerne eine Freianlage machen in Frühbeetform.
        Zuletzt geändert von Steve Hahnemann; 30.12.2013, 19:28.

Kommentar

Frag mal hier nach, vielleicht kennt er einige Leute.....
          Biete adulte Weibchen von Lycosa singoriensis zu 25,- €
          und eine Zuchtgruppe von 2,1 Holconia insignis/immanis,
          nur zusammen für 40,- € sowie Weibchen von Segestria
          florentina zu 10,- jew. zzgl. Porto/Verp.
          og@kabelbw.de

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
            X