Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traulia ornata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traulia ornata

Moin moin,

im Dezember sind die ersten Traulia ornata geschlüpft. Eine recht nette Art aus Taiwan. Sowohl Adult- als auch Jungtiere gehen sehr gut an Brombeere. Ich kann nicht ganz ausmachen, ob die Tiere tag- oder nachtaktiv sind. Tagsüber orientieren sie sich deutlich am Licht und suchen dieses aktiv auf, dennoch sind sie ebenfalls in der Nacht aktiv und nehmen Futter zu sich. Zumindest ist auch diese Orthoptera deutlich aktiver als die meisten Phasmiden, die zumeist nur in der Nacht Aktivität zeigen.
    Eine Zimmertemperatur von ca. 25°C und eine rLf. von ungefähr 70% ist zur Haltung ausreichend. Die ersten L4 Jungtiere färben sich gerade grünlich. Mal schauen, was den nächsten Stadien noch passiert...

Mehr Bilder zu der Art findet ihr auf www.Saltatoria.info

Gruß
    Christoph
    Angehängte Dateien

Hallo Christoph,

Danke für den Bericht. Du hast also auch schon adulte Tiere und die Eier/Schlüpflinge sind von diesen gewesen?
    Wie groß ist das Terrarium für die adulten Tiere?

Kommentar

Hi Norbert,

Ganz genau, wir haben im Herbst letzten Jahres Adulttiere aus Taiwan bekommen und dies sind nun erfreulicherweise die ersten Nachkommen.

Mein Terra für die Traulia ist etwa 20x20x30cm. Ansonsten sind sie wirklich unkompliziert und friedfertig. Ich halte sie auch in einem größeren Artenbecken zusammen mit Phasmiden und anderen Orthoptera.

Gruß
      Christoph
      www.saltatoria.info

Kommentar

Lädt...
      X