Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfende Spinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klopfende Spinne

Hallo,
    ich muss mal seit langen hier was wider Fragen und zwar geht es darum das ich bei
    meiner Brachypelma smithi in den letzten Tagen öfters beobachtet habe das sie mit dem Abdomen auf den Boden klopf und das auch mit den Hinterbeinen macht weiß nicht was das zu bedeuten hat.
    Zu dem Tier:
    Er ist männlich und etwa 5cm groß.
    Zur Haltung:
    Er ist vor drei Wochen von einem 20 x 20 x 20cm Würfel in ein größeres Becken umgezogen 40 x 30 x 20cm ( l x b x h)
    Die letzte Häutung war vor ca.6 Wochen.
    Die letzte Fütterung war vor 2 Tagen ( 2 Große Heimchen)
    Temperatur liegt bei 27 Grad Tagsüber, Nachts um die 20 Grad
    Luftfeuchtigkeit liegt bei 75%
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das zu bedeuten hat das er so klopft!
    Danke im Vorraus
    D.Christopher

Moin.
    Wenn er alt genug ist, sucht er ein Weibchen.
    Gruß Heinz

Kommentar

Ich habe Ihn jetzt fast ein Jahr als ich Ihn bekommen habe war er ca. 3 Monate alt

Kommentar

Aber ich muss mir jetzt nicht extra ein Weibchen kaufen damit der sich Paaren kann oder? Den züchten wollte ich Spinnen auf keinen Fall.
        Ich finde Spinnen sind Interessante Tiere aber mehr auch nicht.Es macht mir spaß sie zu beobachten wie sie sich bewegen und so.

Kommentar

Moin,
          das kommt mir aber ein wenig jung vor um schon adult zu sein. Hat er denn schon seine Reifehäutung gehabt, bzw. wie sicher ist das Alter der Spinne?
          LG Bianka

Kommentar

Woran sieht oder erkennt man die reife Häutung?
            Das er so schnell gewachsen ist liegt glaube ich daran das ich am Anfang wohl zu oft gefüttert habe. Habe am Anfang alle 2 -3 Tage der Größe entsprechende Heimchen gefüttert gehabt.Was ich selbst jetzt weiß das es falsch gewesen ist.

Kommentar

Hallo,
              schau mal ob du vorn an den Taster " Boxhandschuhe "siehst. Wenn dies der Fall ist, dann hast du ein adultes Männchen mit Reifehäutung. Wenn das der Fall ist so ist das Tier auf Partnersuche. Wenn du kein Weibchen zur Paarung willst, dann gib das Tier an einen Interessenten ab. Denn dein Mann wird ab jetzt ständig im Terrarium herum wandern und wenn du Pech hast bald das zeitliche segnen. Das Alter kann aber nicht stimmen, mit 15 Monaten bekommt man keine Brachypelma auf 5cm und schon gar nicht adult.

Andreas
              Zuletzt geändert von Vipera60; 20.05.2014, 18:47.

Kommentar

Lädt...
              X