Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giraffenhalskäfer Haltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giraffenhalskäfer Haltung

Hey community,
    Ich bin neu hier im Forum und bin letzlich im Internet auf den Giraffenhalskäfer gestoßen. Ich würde es interessant finden diese Käferart in einem Terrarium zu halten, allerdings fehlen mir jegliche Infos dazu. Was die Haltungs dieses Insekts anging konnte mir Google nichts sagen, deswegen versuch ich es mal hier. Gibt es Jemanden der mir diesbezüglich helfen kann oder diese Art selber hält? Auch wichtig zu wissen für mich wäre, ob diese Art unter Schutz steht oder wo man sie erwerben kann. Literatur in Form eines Buches darüber gibt es scheinbar nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass man einiges selbst herausfinden muss.

Lg,
    Sam

Hallo,

die Art steht leider (noch) nicht unter Schutz und zur realen Populationsgröße ist kaum etwas bekannt. Ich habe sie die letzten Jahre im Analamazaotra Nationalpark und Umgebung gesehen, sie waren an den Rändern des Regenwaldes zu finden. Die Haltung und Vermehrung dürfte am sehr dürftigen Wissen zu diesen Käfern scheitern, falls denn überhaupt jemand die Tiere außerhalb von Schutzgebieten findet und dann auch noch legal importiert (halte ich mal für sehr unwahrscheinlich).

Insofern ist es wohl sinnvoller, sich besser eine andere hübsche, haltbare Art auszusuchen.

Grüße
    Alex

Kommentar

Danke für deine Antwort,
      Dann werde ich mir wohl für den Anfang was anderes suchen müssen. Kannst du mir eine andere Schöne Art aus Madagaskar empfhelen?
      Zuletzt geändert von Terra-Man; 11.08.2014, 13:34.

Kommentar

Lädt...
      X