Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopulation bei P. Regalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopulation bei P. Regalis

Hallo erstmal,

ich habe jetzt ein Pärchen P.Regalis seit Samstag vor einer Woche in einem Terrarium 30x30x50.
    Das Weibchen ist in keiner Form dazu geneigt das Männchen zu freßen.
    Sie hat bereits mit dem Männchen daneben sitzend eine Maus und mehrer Heuhüpfer gefressen.
    Jede Nacht haben sie ihr "Vorspiel" miteinander getrieben aber das Männchen schien immer zu viel Schiss vor der Dame zu haben.
    Sie ging zwar wie eine Läufige Hündin auf sein trommeln ein aber immer wenn er die Möglichkeit hatte ist er lieber geflüchtet.
    Heute habe ich ihn dabei beobachtet wie er ein neues Spermanetz gebaut hat.

So nun meine Fragen:
    Gibt es irgendein Zeichen das mann beobachten kann das die Paarung vollzogen wurde?
    Baut er sein Netz nur nach der Kopulation oder erneuert er sein Sperma auch einfach so nach einer gewissen zeit wieder?

mit freundlichen Grüßen

Daniel Groß

[Edited by Daniel Groß on 22-09-2003 at 01:46 GMT]

Re: Kopulation bei P. Regalis

Hallo,

Nacht nach neuem Spermanetz.
    Beide trommeln wieder.

Ist jemanden bekannt wie lang die Kopulation bei dieser poecilotheria Art andauert?
    Ich meine wie lange er braucht um Ihr das Sperma mit seinen Bulben zu injizieren wenn er sie hochgedrückt hat und mit den Tastern an der Spermathek "andockt".

mit freundlichen Gruß

Daniel Groß

Kommentar

Hi!

Ich würde doch mal sagen, daß das Weibchen ziemlich unverträglich sein wird, wenn die Kopulation vollzogen ist. Das könnte dann ein Zeichen sein- aber nagel´ mich nicht drauf fest.

Kommentar

Re: Re: Kopulation bei P. Regalis

Daniel Groß schrieb:
        Ist jemanden bekannt wie lang die Kopulation bei dieser poecilotheria Art andauert?
        Ich meine wie lange er braucht um Ihr das Sperma mit seinen Bulben zu injizieren wenn er sie hochgedrückt hat und mit den Tastern an der Spermathek "andockt".
        Hallo,

die Kopulation bei Poecilotherien dauert meiner Erfahrung nach nur einen Sekundenbruchteil, wenn man es den in der Geschwindigkeit überhaupt zu sehen bekommt...

Bestes (wenn man das überhaupt dazu sagen kann) Anzeichen, dass "etwas" passiert ist, ist das ausgiebige Putzen der Tiere "danach"..., er seine Bulben, sie einfach alles ;-)

Hoffe das hilft bei weiteren Beobachtungen...

Schönen Gruß aus Marburg

Hagen

www.berlinspinnen.de

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für die Infos.
          Werde ihn jetz von dem Weibchen entfernen das sie ihre Ruhe hat.
          Sie treibens (warscheinlich) zwar immer noch nacht für nacht miteinander aber wenn er bis jetz noch nicht zum Zug kam, naja dann sollte es eben nicht sein.

mit freundlichen Grüßen

Daniel Groß

Kommentar

Lädt...
          X