Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhombodea basalis Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhombodea basalis Haltung

Moin,
    Komm grade von der Reptilica-Börse in Nürnberg und hab mir dort 5 kleine rhombodea basalis gekauft, und jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch nicht schon Erfahrung mit dieser Art hat und mir ein paar Tips geben kann?
    Danke im Voraus
    Asteriks

Re: Rhombodea basalis Haltung

Am Besten fragst du Herwig Kahlenberg, der züchtet sie schon lange Zeit sehr erfolgreich: http://www.luckyspider.de/

Kommentar

Re: Re: Rhombodea basalis Haltung

Roswitha Binder schrieb:
      Am Besten fragst du Herwig Kahlenberg, der züchtet sie schon lange Zeit sehr erfolgreich: http://www.luckyspider.de/
      Von dem hat er sie ja auch gekauft...
      Gruss
      Manticora

PS: @Asteriks:
      Natürlich ist das genau die richtige Reihenfolg: erst ein Tier kaufen und dann fragen wie man es hält. So gesehen solltest du die Idolomantis lieber in Kenia lassen...

Kommentar

Re:

manticora schrieb:
        Roswitha Binder schrieb:
        Von dem hat er sie ja auch gekauft...
        Kahlenberg ist nur der Haendler, ich denke nicht dass er sie selbst zuechtet.

Die R.basalis sind etwas heikel. Ich hab sie zwar schon nachgezogen, aber die bombastischen Vermehrungraten wie bei anderen Arten haben sich bisher nicht eingestellt. Deshalb wohl auch der Preis. Auf terraristik.com ist darueber schon oefter diskutiert worden, nimm dort mal die Suchfunktion.

Gruss,
        Rob

Kommentar

Herwig Kahlenberg züchtet natürlich selbst!

Kommentar

@manticora: Natürlich hab ich gefragt, wie man sie hält, 25°C (in etwa Zimmertemperatur) einmal am Tag sprühen, keine Staunässe, aber er hatte ja nicht viel Zeit, denn da war wirklich sehr viel los...
            Dachte ihr könntet mir mehr sagen (z.B. über die Einrichtung).
            Bin ja nicht blöd.

Kommentar

@ Asteriks
              Laut deiner Kurzvorstellung, dachte ich eigentlich du hälst R.basalis schon etwas länger???
              Manticora

Kommentar

@manticora: Hab doch geschrieben dass ich sie mir gerade erst gekauft hab, in die Kurzvorstellung schreib ich alles rein was ich hab, egal wie lang ich es schon hab...
                Grüß
                Asteriks

Kommentar

Lädt...
                X