Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz in die Vase der Futterpflantzen für Phasmiden?????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salz in die Vase der Futterpflantzen für Phasmiden?????????

mir is da eine iede gekommen,
    ich war gerade im Blumenladen und habe eine Blumensraus gekauft und die Fluristim meine zu mir das ich in die Vase 2-3 El Salz mit rein tuhen soll
    dan halten sich die Blumen länger.
    Ok
    und jetzt meine iede
    wen ich in die Vasen der futterpflanzen für Phasmiden Salz mit reintuhe halten sich die Bombeeren auch länger???
    oder ist das Salz schädlich für die Tiere????
    was meint ihr ???

Re: Salz in die Vase der Futterpflantzen für Phasmiden?????????

Wenn du sie regelmäßig abschneidest und das Wasser wechselst (nicht kalt, sondern lauwarm!), dann halten sie sich auch lang.
    Und wenn du so viel Salz reintust, dass es bei den Blättern wieder rauskommt, dann halten sie sich sicher nicht lang :-)

Und übrigens möchte ich noch darauf hinweisen, dass es eine Möglichkeit gibt, seinen Beitrag zu editieren - im Hinblick auf deine vielen Rechtschreibfehler! Schnell und schusselig ist ja schön und gut, aber man kann sein Geschreibsel ja auch nochmal durchlesen, entweder bevor man es abschickt, oder danach. Und sage nicht, du würdest in deinem Beitrag keine Fehler sehen ...

[Editiert von Pingo am 08-10-2003 um 11:08 GMT]

Kommentar

Re: Re: Salz in die Vase der Futterpflantzen für Phasmiden?????????

Pingo schrieb:
      Und sage nicht, du würdest in deinem Beitrag keine Fehler sehen ...

[Editiert von Pingo am 06-10-2003 um 13:56 GMT]
      Ich bin mir fast sogar sicher das er die Fehler nicht sieht:-)))

[Editiert von Manticora am 07-10-2003 um 16:40 GMT]

Kommentar

Hmmm... ich zähle 17 Fehler...

Kommentar

Asteriks: Zähl' einfach nochmal...
          Pingo: Für die nächste Editierung vormerken: Es heißt nicht "daruf", sondern "darauf".
          Manticora: Nebensätze mit Komma einleiten, "dass" mit Doppel-S oder ß-Ligatur (die ist allerdings nach der Rechtschreibreform verboten).

Dieser Service ist kostenlos in Anerkennung eures unermüdlichen Strebens nach Korrektheit.

Ich weiß, dass die Netiquette in diesem Forum in Bezug auf Rechtschreibung gern strapaziert wird. Aber vielleicht greift ihr euch doch gelegentlich mal an die Nase und fragt euch, wo die Grenzen liegen.

Tschöö
          Stephan
          Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
          Ambystoma mexicanum
          http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Im Gegensatz zu Anderen kenne ich die Editierfunktion!

Übrigens komme ich auf 21 Fehler.

[Editiert von Pingo am 08-10-2003 um 11:11 GMT]

Kommentar

sbuerger schrieb:
              Ich weiß, dass die Netiquette in diesem Forum in Bezug auf Rechtschreibung gern strapaziert wird. Aber vielleicht greift ihr euch doch gelegentlich mal an die Nase und fragt euch, wo die Grenzen liegen.
              Lieber Stephan,

es geht doch überhaupt nicht um Tippfehler. Und ich finde auch nicht, dass hier bezüglich der Rechtschreibung irgend etwas strapaziert wird. Da bin ich eher der Meinung, dass Teilnehmer, wie "Alfred18", mit ihrer eigenwilligen Schreibweise die Geduld der anderen Forenbesucher arg strapazieren.
              Eigentlich bin ich froh darüber, dass es zuweilen auch anderen Forenbesuchern zu bunt wird und sie mir das Meckern abnehmen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 08-10-2003 um 11:45 GMT]
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

...und weil´s so schön ist:

@Asteriks:

Ich zähle in Deiner Signatur schon sechs (!!!) Fehler...

Kommentar

@ Pingo,

ich kam auch auf 21 Fehler, und zwar schon, bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte - scheint also zu stimmen.

@ alle,

sicherlich wird sich Keiner wegen ein oder zwei Schreib- oder Flüchtigkeitsfehler aufregen und das bestimmt auch niemandem ankreiden. Aber man kann es eben auch übertreiben. Doof ist es natürlich dann, wenn man einen echten Legastheniker vor sich hat, wobei ich sicher bin, dass ein solcher sich mehr bemüht, fehlerlos zu schreiben als manch andere....

Gruß, Flocke
                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Schneeflocke schrieb:
                    Doof ist es natürlich dann, wenn man einen echten Legastheniker vor sich hat, wobei ich sicher bin, dass ein solcher sich mehr bemüht, fehlerlos zu schreiben als manch andere....
                    Genau das ist es, liebe Frau Kaup. Wir hatten bereits mehrere Fälle. Und dann hat auch jeder Leser Verständnis.
                    "Alfred18", vormals "Alfred17", beglückt uns schon seit geraumer Zeit mit seinen "Kunstwerken". Bisher hatte er es noch nie für nötig gehalten, auch nur einmal auf die von verschiedenen Seiten aufkommende Kritik zu reagieren. Wäre das der Fall, könnte man ja vielleicht auch bei ihm etwas verständnisvoller sein.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Zum Thema Salz

Zunächst gehe ich davon aus, dass deine Floristin nicht Kochsalz meinte, sondern ein Nährsalz, das in Blumenläden oft verwendet wird um Schnittblumen länger haltbar zu machen.

Selbstverständlich nehmen deine Brombeerzweige dann die verdünnte Salzlösung auf (dafür stellt man sie ja ins Wasser) und deine Phasmiden nehmen die auch auf.

Alles was in deinen Brombeerblättern ist hat eine Auswirkung auf die Ernährung deiner Phasmiden.

Ich würde dem Wasser nichts zufügen

Gruss,
                      Heinz

Kommentar

Hallo

Das Problem ist ja, dass die Brombeerranken manchmal recht schnell welk werden. Das kommt nicht von fehlenden Nährstoffen, sondern, weil das Wasser in der Vase vom Kot und Bakterien faulig wird. Setzt man dem Wasser Nährsalze zu, dann wachsen die Bakterien noch besser.

Ich hab mal etwas mit Silbernitrat experimentiert. Das ist das Zeug, das man in den Tropen braucht, um Trinkasser zu entkeimen. Den Phasmiden hat es auch nicht geschadet, aber der gewünschte Erfolg blieb aus und die Brombeeräste haben nicht länger gehalten. Also hab ich wieder aufgehört.

Gruss,
                        Ariane

Kommentar

Hi @all!

Wie wär´s denn mit dem alten Hausmittelchen Zucker? Das hält jedenfalls in geringen Mengen dosiert Schnittblumen länger frisch- und bei Brombeeren habe ich auch diesen Vorteil bemerkt.

Kommentar

Yidaki schrieb:
                            Hi @all!

Wie wär´s denn mit dem alten Hausmittelchen Zucker?
                            Ach ja, Zucker. Meine Oma macht das auch so mit Brombeeren. Zusammen mit Zucker aufgekocht halten die ewig und schmecken mir jeden früh!!!;-)
                            Wieder mal ein blöder Komentar (ich kann auch anders)
                            Manticora
                            PS:
                            Ich züchte derzeit an Phasmiden nur Edidares nolimetangere und bei den Zwergen reicht es, wenn ich eine Filmdose mit Deckel nehme, diese mit Wasser fülle und in die ich eine kleine Öffnung(X-Förmig) geschnitten habe, ein paar wenige Brombeerranken stecke. Die halten echt ewig... (ohne Zucker, Salz und Gewürzegurken:-)

[Editiert von Manticora am 11-10-2003 um 11:56 GMT]

Kommentar

Lädt...
                            X