Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Gottesanbeterinnen in den Urlaub?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Gottesanbeterinnen in den Urlaub?

Hallo,

Ich fahre am Mittwoch für fünf Tage zu meiner Oma in den Schwarzwald und muss dabei alle meine (unten genannten) Mantiden mitnehmen (neun Stück); mit dem Auto hin, mit dem Zug zurück: Das sind jeweils fünf Stunden Fahrzeit. Kann ich ihnen das zumuten? Ausserdem hat meine Oma einen sehr, sehr sauberen Haushalt und somit keine Fliegen zum Füttern, die müsste ich also auch mitnehmen. Meiner Erfahrung nach halten die Fliegen aber nur zwei Tage, wenn man sie einsperrt.
    Könnt ihr mir nicht einen Rat geben?

Viele Grüße
    Asteriks

Re: Mit Gottesanbeterinnen in den Urlaub?

Lass die Tiere da wo sie sind. Es macht nichts, wenn sie ein paar Tage kein Futter bekommen.

Kommentar

Auch wenn sie noch recht jung sind?

Kommentar

@Asteriks:

Darf man fragen, wie oft Du zur Zeit Deine Tiere fütterst? Fünf Tage sind auch für gut genährte Nymphen kein Problem.

Kommentar

Warum leben den deine Fliegen nur zwei Tage? Du solltest die auch Füttern, sollte man eh machen bevor man sie verfüttert.
          Ich selbst füttere sie indem ich eine Hälfte dieser gelben Kapseln aus einem Ü-Ei nehme und dort hinein z.B. Honig gebe und dorthinein ein Stück zerkülltes Küchen- Papier gebe. Man kann eigentlich fast alles an die Fliegen verfüttern... Und im Kühlschrank halten die dann noch viel länger. Das nur nebenbei...
          Gruss
          Manticora

Kommentar

@Yidaki: Jeden Tag zwei Fliegen, und die werden auch (fast) immer gleich verputzt.

Kommentar

@Asteriks:

Und wann dürfen Deine Tiere mal verdauen? So viel zu füttern ist nicht sonderlich zuträglich für die Tiere.

Kommentar

@Yidaki: Hab ich zwar noch nie gehört, aber Danke für den Tip!
                Gruß
                Asteriks

Kommentar

@Asteriks:

Sorry, aber das war kein Tip, sondern das war lediglich eine erneute Bestätigung, daß es wirklich besser ist, wenn Du die kenianische Flora und Fauna da läßt, wo sie ist.

Ein wenig mehr literarische Recherche über Deine Pfleglinge stünde Dir bestimmt gut zu Gesicht und würde den Tieren auch nicht unbedingt schaden...

[Editiert von Yidaki am 26-10-2003 um 09:26 GMT]

Kommentar

Hallo,
                    Bin wieder da, hab sie daheim gelassen und alle haben es überlebt!
                    Danke!
                    Asteriks

Kommentar

Lädt...
                    X