Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

hallo habe da mal eine frage wie groß muß denn das terri sein für ein pärchen D.variahilis und
    ein pärchen ph.bicolor für antworten würde ich mich sehr freuhen

Re: Frage

Warum gerade die Kombination?? Scheint ja die neueste Mode zu sein...

Fazit der letzten Diskussion: Die meisten Dendrobatenhalter raten von der Kombination ab, da beide Arten abweichende Haltungstemperaturen haben...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: Re: Frage

Grafzahl schrieb:
      Warum gerade die Kombination?? Scheint ja die neueste Mode zu sein...

Fazit der letzten Diskussion: Die meisten Dendrobatenhalter raten von der Kombination ab, da beide Arten abweichende Haltungstemperaturen haben...
      ich möchte ja nicht die beiden in ein terri halten sondern in zwei jede art bekommt dann ein terri

Kommentar

Re: Frage

Hi Wenky,

wieviele?
        für 1.1 oder 2.2 der Phyllobaten würde ich nen 50 Würfel als minimum ansehen.
        Die Variabilis soll man mit einem höheren Anteil Männer halten, da die Damen teils nur in Stimmung kommen bei konkurierenden Rufen (info hab ich von erfolgreichen Gewächshauszüchtern) also 2.1 3.2 und so weiter. Denen würde ich in jedem Fall ein höheres Becken mit sehr vielen Bromelien anbieten, da sie unentwegt klettern und sich gerne im oberen Drittel aufhalten. Aber sehr gute Wahl - hab 2.1 (warscheinlich - hab erst einen Rufen hören) in nem 80*50*70er Wasserfallterrarium mit nem Dutzend Bromelien und nem Epíphytenast und bin Begeistert. Dachte die verschwinden in ner Bromelie und gut ist, aber die seh ich andauernd klettern.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
        X