Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla squirella

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyla squirella

hallo,
    hat jemand gute infos über Hyla squirella.über die terraium-einrichtung und soweiter???!!!
    Vielen Dank
    kevin

Willt du jetzt täglich nen neuen Thread aufmachen??

Kommentar

nein habe halt viele fragen...habe zwar genug froschbücher, aber da steht über diese art nicht sehr viel drin!!!!
      weiß du vielleicht etwas über diese art???
      kevin

Kommentar

Hi,

nun nein ich kenne mich nicht mit diesen Fröschen aus, aber hast Du das nicht schon in deinen anderen Beiträgen gefragt?

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=42790
        http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=42775

Gruß
        Thorben

Kommentar

Mensch, der arme ist doch neu ( "ich allerdings auch"), und wohl als "alter Hase" kann man ihn auch noch nicht bezeichnen, wahrscheinlich...

Gruß

Kommentar

@phill
            danke für deine verständnis phill78,
            wenigsens einer wo mich teilweise versteht... ne ich denke ihr seid alle ganz in Ornung (sonst würdet ihr keine frösche halten)...
            was hast denn du für tierchen??
            du hast ja sicherlich schon gelesen was ich habe!!

Ps.: hast du tipps für mein terraium

Kommentar

("Hyla ebraccata&quot

Naja, deine Angabe Hyla ebraccata ( heissen ja jetzt Dendropsophus ebraccatus) hat mich schon neugierig gemacht!!- hast du die schon oder willst du die erst??

Ich versuche mich gerade auf Ried-und Ruderfrösche zu "konzentrieren", also Hyperolius, Heterixalus, Rhacophorus; hab ich schon...

Gruß
              jan

Kommentar

hi jan,
                also ich habe vor mir den bromelienlaubfrosch zu holen...ich werde mir 4 froggis auf der rüsselsheimer-froschbörse kaufen (hab leider festgestellt dass die ziemlich teuer sind ).
                An Ried- und Ruderfrösch hatte ich auch schon interesse!!

Wo wohnst du ungefähr,wär mal intressant zu wissen (wegen züchter oder tierarzt)...ich wohne in RP
                Gruss
                kevin

Kommentar

Da wünsch ich dir mal viel Glück, denn auf der Börse in Rüsselsheim werden halt hauptsächlich Pfeilgiftfrösche angeboten. Ausserdem ist es auch sonst nicht leicht, an D. ebraccatus zu kommen! Und dann, wie du sagst, relativ teure Wildfänge.

(Haste meinen Link gelesen?)

Ich komme aus der Nähe von Freiburg i. Br., was heisst "RP"?- Rheinland Pfalz??

Grüße,
                  jan

Kommentar

hi
                    RP heißt Rheinland-Pfalz...richtig.
                    Ähhmm kann es sein dass du auch in frosch-unke angemeldest bist?
                    Ich wollte mich auch schon mal anmelden, wurde auch regestriert,
                    aber wenn ich mich dann anmelde und in ein bestimmtes Forum gehen will oder antworten will sagt der:mir wäre dass nicht erlaubt!!
                    Gruss
                    kevin

Ps.: wenn du unter ,,www.ruesselsheimer-froschboerse.de'' gehst und bei ,,Angebot 2004'' gehst findest du den Bromelienlaubfrosch!!
                    Wie alt bist du eigentlich?-ich 13!!!!!

Kommentar

2006

Achtung:
                      Das war nur das Angebot von 2004!!- doch nicht das von 2006. Das heisst also nur, dass damals jemand die angeboten hat. Da müsstest du schon sehr viel Glück haben, dass er wieder dort angeboten wird...
                      Ja, ich bin auch in dem anderen Forum ( da ist man die erste Zeit in ner "Probezeit", kannst anfangs nur beschränkt handeln!). Und ich bin 28, also schon sehr sehr alt!

Grüße
                      jan
                      Zuletzt geändert von phill78; 14.04.2006, 17:41.

Kommentar

hi jan,
                        habe mir in frosch-unke deine letzte antwort gelesen, da sagtest du, du hättest dich mit einem züchter unterhalten (wegen bromelienlaubfrosch)....kannst du mir sagen wie die luftfeuchtigkeit tagsüber sein soll??!!

Wie du schon weißt ist mein Terrarium 60x50x40 (LxTxH), die tierchen brauchen ca. 27 C°...so ich habe in meinem Terra noch keine Heizung nur Licht, als erstes wollte ich einen Keramikstahler reinhengen...bloß dafür ist mein Terra zu flach, dann habe ich gelesen dass ein Heizkabel auch warm macht,so jetzt wollt ich fragen ob des reicht (27C°)
                        Ich hoff du kannst mir helfen
                        gruß
                        Kevin

Kommentar

HI Kevin,

ich hab mich mit nem Züchter unterhalten, der andere Dendropsophen hält. Aber grob vergleichen kann man schon.
                          Deine Temperatur kannste am besten über die Beleuchtung erhalten und solange es in deinem Zimmer nicht kühler als 18-19°C wird, bleibt sie in deinem Terrarium auch so hoch, wie sie sein sollte. Wie du sagst bei 25-30°C.- Was für ne Beleuchtung haste denn?
                          Die LF sollte bei +/- 75% liegen. Dies kannst du durch Sprühen/Nebler/Regenanlage erreichen. Nachts und zur Zucht sollte sie ansteigen.

Das beste wäre, du fährst dein Terrarium schon ein, d. h. du hast alle nötigen Messwerte,bevor du die Tiere reinsetzt.

Keramikheizer installiert man eh besser ausserhalb des Terrariums, falls ein solcher überhaupt notwendig wird!

Viele Grüße
                          jan

Kommentar

hi Jan,
                            ich habe eine ganz normale Lichtröhre drin.Ich hoffe ein Heizkabel reicht...wollte kein Keramikstrahler nehmen!!
                            Bye

Ps.: meine 2 Ami männchen haben heute als ich Musik hörte 5 Min. gequakt...sind echt musikalisch
                            Gruß
                            Kevin

Kommentar

Lädt...
                            X