Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen "Guppy-Frosch"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da sieht man mal, wie weit dehnbar die Moral bei uns Menschen ist! Wenn wir nicht an höchster Stelle in der Nahrungskette ständen, dürfte ich sicher auch ab und an Kleinkinder verfüttern....nur hab ich (noch) kein Haustier, welches so große Brocken zu sich nimmt...

Gruß
    j.

Kommentar

sorry, ich fürchte ich kann dir nicht ganz folgen...

Kommentar

Hallo,
        wenn man die Paarungsstimulation hinbekommt, können Zwergkrallenfrösche sehr produktiv sein. Diese haben auch eine recht kurze Entwicklungszeit.

Infos zur Zucht: http://www.pipidae.de/vermehrung.php

Gruß Martin
        Mitglied der AG Anuren
        http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo Hemman,

kann man da nicht besser auf Regenwürmer oder Ähnliches ausweichen? Es widerstrebt mir, daran zu denken, dass Frösche zur Futterproduktion gezüchtet werden sollen.

Gruß Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,
            http://www.dghtserver.de/foren/showp...3&postcount=12

Gruß Martin
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo Martin,

jaaaa,... ich weiß, ich verfüttere selbst regelmäßig die Babys unserer Hamster, aber Frösche?

Ich bin halt der totale Froschfan und halte diverse Arten, wenn ich mir vorstellen muss, dass diese wunderbaren Geschöpfe als Futter gezüchtet werden, wird mir einfach ein wenig anders, sorry.

Gruß Jutta

Kommentar

So geht es mir bei Hamstern, Mäusen, Fischen und so weiter... Fleisch esse ich dennoch, meine Katze bekommt dennoch ihr Futter und so weiter... Ich könnte es nicht aber finde es mittlerweile ok, wenn jemand seinem Tier so mehr Natur gönnen will.
                Wenn man nur sicher sein könnte dass es schnell geht... :/

Kommentar

Hallo Jutta,
                  solange Du niemanden als gewissenlosen Froschmörder bezeichnest, nur weil er seine Schlangen (oder andere Tiere) artgerecht ernähren will, ist doch alles in Ordnung!

Gruß Martin
                  Mitglied der AG Anuren

Kommentar

Wo ist jetzt der unterschied zwischen Regenwürmern und Fröschen?

Felix

Kommentar

Vielleicht habe ich mich auch zu weitläufig ausgedrückt. Vielleicht meinte ich das gleiche wie Jutta. Ich bin nicht so "abgehärtet", als dass ich Frösche verfüttern könnte!
                      Und zum Vergleich ist doch der Organismus von Fröschen um einiges komplexer, als der eines Wurmes.

Herr Mäh, Herr Truckenbroth,
                      wenn man Wert und Lebensrecht daran ausmacht, an welcher Stelle ein gewisses Lebewesen in der Nahrungskette steht, verhält man sich gleich wie die "grausame Natur". Und dieses Schauspiel wirkt im Anschein halt gewissenlos. Ich will auch niemanden als "schuldig" abstempeln, aber es ist doch die freie Wahl des Halters eines solchen Raubtieres, was er seinem Tier zu fressen gibt.

Müßte die Schlange sterben/krank werden, wenn man auf die Verfütterung von Fröschen/Urodelen verzichten würde?

Aber bitte: ich möchte jetzt nicht wieder ein große Diskussion lostreten.....

Gruß
                      jan

Kommentar

Hey Felix,

die einen hocken in deinem Terrarium und die anderen findest du wenn du den Garten umgräbst;o)

Gruss
                        Dirk

@Hemman Haste nicht ein paar Froschler in deine Nähe, ich versorg ab und an ne befreundete Thamnophenhalterin mit Nachzuchten die mit Streichholzbeinchen an Land gingen. Oder versuch Kontakt mit Agalychnishaltern die Nachziehen zu bekommen, meist legen die in so grossen Mengen das es für die Halter unpraktisch ist alles aufzuziehen, da einfach das ein oder andere Gelege abzwacken, dann sparst du die Froschhaltung...

Kommentar

ich hab auch schon Kröten beim Garten umgraben gefunden

ich finde es irgendwie inkonsequent (hmm...eigendlich such ich ein anderes Wort, wenn man sagt man darf würmer verfüttern, Frösche nicht....also ich finds OK

Felix

Kommentar

Zitat von Gelnhausen

ich finde es irgendwie inkonsequent (hmm...eigendlich such ich ein anderes Wort, wenn man sagt man darf würmer verfüttern, Frösche nicht....also ich finds OK

Felix
                            Können Würmer Stress empfinden?

Kommentar

Vielleicht intolerant?
                              Ich sagte ja nicht man dürfe es nicht. Ich meinte nur, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Ich gehe selbst auch einen Kompromis ein, wenn ich behinderte und/oder nicht lebensfähige NZen an andere Frösche verfüttere. Aber mir stellen sich dabei die Nackenhaare und ich fühle mich schlecht dabei.
                              Ich weiß selbst, dass ich keine logischen greifenden Argumente gegen sowas habe...leider. (Einerseits versucht ihr es den Fröschen so gut wie möglich zu machen und andererseits schmeißt ihr sie zum Frasse vor!?(-und das hätte ich wohl besser nicht schreiben sollen))

Gruß

Kommentar

Ich würds auch mal mit Xenopus laevis probieren! Giftig sind alle Amphibien auf gewisse Art und Weiße!
                                Hatte die selbst mal! Sind eigentlich sehr lustige Gesellen und vermehren sich, wenn man weiss wie, sehr schnell!
                                Könntest aber auch zu na Uni bei dir in der Nähe gehen und mal fragen ob du Versuchstiere (Ausschuß) bekommst! Die Tiere würden eh "vernichtet" werden!

Mfg
                                Salvador

Kommentar

Lädt...
                                X