Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab jetzt Korallenfinger!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lady Froggy Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß die Threaderstellerin bestimmt 40x60x80 - also 80 als Höhe, so wäre nämlich die gängige Schreibweise - gemeint hat.
    Hi,
    gängige Konvention ist eigentlich BxHxT. Demnach wäre das Terrarium gerade mal 40 cm hoch, wenn die ursprüngliche Angabe stimmt. Allerdings wird die Schreibweise so oft durcheinandergewürfelt (du selber hast die TxBxH ja wahrscheinlich aus der Beobachtung, wie es am häufigsten dargestellt wird), dass ich grundsätzlich keine Rückschlüsse aus der Schreibreihenfolge ziehen würde. Besser ist es, immer dranzuschreiben, was was ist. B60 x H80 x T40 z.B. würde keine Fragen offen lassen.

Tschöö
    Stephan
    Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
    Ambystoma mexicanum
    http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Also ich habe bisher immer LängexBreitexHöhe als gängige Schreibweise angesehen...

Kommentar

Grüß Euch,

was ist schon gängig. Und wie Stephan richtig sagte, auf der sicheren Seite ist man, wenn man die Buchstaben hinzuschreibt.

Klar ist die gängige und normalerweise angewandte Schreibweise LängexBreitexHöhe.

Nur sehr oft kommt mir eine andre unter. Also verlassen darf man sich darauf wirklich nicht.
        Und sollte das Terrarium tatsächlich nur 40 hoch sein, wäre das meiner Meinung nach ein Fall von Tierquälerei!

Lieben Gruß,
        Irina

Kommentar

Hüstel!!!
          Was soll denn, bitteschön, in einem Raummaß die "Länge" sein?

Tschöö
          Stephan
          Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
          Ambystoma mexicanum
          http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Von mir aus auch BreitexTiefexHöhe
            Man sieht schon,es kommt leicht zu Verwirrungen...

Kommentar

Grüß Euch,

danke für den Hinweis. War wohl ein Gedanken/Schreibfehler, der mir da untergerutscht ist.
              Oben stand es ja eh richtig. Entschuldigt bitte.

Lg,
              Irina

Kommentar

Lädt...
              X