Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grabfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amphibien-Liebhaber Beitrag anzeigen
    Also Ingo, mal ganz ehrlich...bisher war es so, dass jeder, dem ich die Sache erzählt habe, dieses mit den Fröschen nicht kannte!

Zum anderen ist das hier ja auch kein wirkliches wissenschaftliches Forum, weshalb um alles in der Welt soll man es dann nicht so erzählen, wie es der normale Umgangston erlaubt? Das ist mir also offengestanden wirklich zu hoch. Wenn Du, als vermeintlicher Biologe mit der Fachrichtung Anura wissenschaftliche Formulierungen erwartest, dann sage es bitte vorher und mach mich dafür nicht an, wenn Kommentare nicht deiner Stufe entsprechen!
    Ich glaube Ingo meinte nicht die Art wie du es geschrieben hast. Du bist hier in einem Forum von Amateuren, die sich deutlich intensiver mit ihrem Hobby beschäftigen als andere. Daher ist deine Story hier tatsächlich ein alter Hut!

Philipp

Kommentar

Hallo Amphibien-Liebhaber,

Zitat von Amphibien-Liebhaber Beitrag anzeigen

Meine Facharbeit = meine Diplomarbeit. Ich habe mich also mit den Viechern schon wissenschaftlich beschäftigt.
      hat Deine Facharbeit auch ein Thema/Titel? Wärst Du so freundlich uns diesen mitzuteilen?

viele Grüße
      Martin

PS.: Eine Diplomarbeit also – Respekt und so! Dachte erst als Du von "Facharbeit" geredet hast, dass Du das Ding meinst, was man in Bayern in der 12 Gymnasialstufe schreiben darf.

Kommentar

@Amphibien-Liebhaber
        Also langsam wirkt es auf mich auch etwas seltsam!!!
        Hast Du nun die Frösche oder nicht?? Denn wenn Du sie hast sollte es kein Problem sein mal die Daten rüber zu "schätzen"!! Das Alter kennst Du ja ziemlich genau. Ich finde ein echter P.adspersus Mann sollte nach 6 Jahren bei diesem Futterangebot seine 20 cm haben!! Also nix mit zwischen und so.
        Würde mich immer noch über Fotos freuen. Kontakt gerne über PN!
        Gruß,

Kommentar

@Amphibien-Liebhaber
          Du bist nicht zufälligerweise Werner Florian? Falls ja schön mal wieder was von Dir zu hören ;-)

Kommentar

Wieso sind die Terrarien gleich groß? Die Weibchen sind erheblich kleiner als die Männchen. Die Männchen bewachen die Brut und sind wohl deshalb größer. Ein paar Infos gitb es hier:
            http://amphibiaweb.org/cgi-bin/amphi...cies=adspersus

Kommentar

Immerhin hatte Amphibien-Liebhaber recht,
              in Hamburg gibt es laut internet jetzt USNZ von Pyxicephalus adspersus!
              Zuletzt geändert von ingo v.; 26.03.2007, 23:19. Grund: Gattungsnamen ausgeschrieben

Kommentar

Hallo,
                gibt es den jemanden hier der den richtigen Pyxicephalus adspersus hält? Würde mich über einen Austausch freuen,
                Gruß

Kommentar

Hallo,

ich halte 3 Adspersus, ein Pärchen welche ich zusammen in einem Terrarium halte und noch ein Jungtier wobei ich bei diesem noch nicht ganz sicher bin ob es nicht ein edulis ist! Ist halt ziemlich schwer die richtigen Adspersus zufinden. Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
                  Bis dann.

Kommentar

Lädt...
                  X