Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
die BKO´s waren ja nun im Urlaub und sind auf der Heimreise bei Alexa vorbei gefahren, um für unseren Wilfried noch zwei Mädels zu holen. Zum Glück hat uns Alexa bereits zwei Föschl "ausgewählt", denn uns wäre bei den noch vorhandenen Süßen die Auswahl tierisch schwer gefallen!!!
Nach ca. 5 Stunden Fahrt Richtung Heimat sind unsere Mädels, Erna und Käthe, mit etwas Futter und Feuchtigkeit ausgestattet wurden. Nachdem sie schön geködelt haben, das stinkt ziemlich krass, haben wir die Kotproben zu unserem Tierarzt gebracht. Gestern Mittag haben wir erfahren, dass beide Mädels gesund sind und nun schon mit zu Wilfried ins große Terrarium umziehen dürfen.
Erna durfte als Erste umziehen. Nachdem sie sich bissl Mädchenhaft anstellte und außen am Faunarium lang kletterte fiel sie nun in den neuen großen Pool. Als nächstes durfte Käthe raus... Sie wollte allerdings nicht, sie kletterte hinten aus dem Faunarium auf die Hand und ließ sie nicht mehr los...doch dann sprang sie mit mehreren kleinen Sätzen durch unser Wohnzimmer, schnell wieder eingefangen... Jetzt sitzt auch sie im Terri.
Käthe verkrümmelte sich ziemlich zeitig auf die Erde der Bananenpflanze. Erna dagegen sprang und kletterte wild durch das TerrARIUM, Scheibe rauf, Scheibe runter, probierte alle Klettermöglichkeiten aus. Wilfried hockte oben auf seinem Lieblings"ausguck" und beobachtete das Treiben. Als es dann Futter gab, bewegte er sich ebenfalls mit nach unten um etwas zu fangen.
Heute morgen lagen sie alle drei ganz gemütlich an ihren neugefundenen Plätzen und schliefen friedlich.
So, nun wollen wir euch noch ein paar Fotos zeigen...und uns nochmal gaaaaaaanz herzlich bei alexa bedanken!!!!!
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Silvia Macina; 11.08.2009, 07:18.
Grund: es heißt noch immer Terrarium!Foenregeln beachten
Es ist natürlich gut auf Nummer sicher zu gehen. Aber da es sich hier nicht um Wildfänge, sondern um hervoragend aufgezogene Nachzuchten handelt kann man da schonmal ein Auge zu drücken. Meinen 9 von Alexa geht es hervoragend. Das Krankheits- oder Parasitenpotential ist wahrscheinlich bei dem schon vorhandenen Tier höher als bei denen von Alexa.
und danke für den Hinweis, aber macht dir keine Sorgen, wir hatten die zwei Damen natürlich in Quarantäne...die haben sich am Montag und Dienstag aber den Darm leer gesch....und somit hatten wir von jedem Tier 2 frische Kotproben zu unserem Tierarzt gebracht - der Befund war negativ und somit haben wir auf die üblichen 2 Wochen verzichtet, zumal die 2 wie Flummis durch die Faunarien gesprungen sind:wall: und was wollen wir die 2 da in den engen Räumlichkeiten festhalten!
Trotzdem vielen Dank für deine Sorgen, denn lieber einmal "zuviel" darauf hingewiesen als dann ein großes trara!
@dortmunder...schön noch einen zufriedenen "Kunden" kennen zulernen
Hallo,
danke für die vielen Bilder und Beiträge...
Ich muß aber sagen, dass man wirklich nicht vorsichtig genug sein kann, auch ich hatte vor ein paar Monaten mit einem Nematodenbefall zu kämpfen...man konnte es den Fröschen wirklich nicht ansehen, auch ihr Verhalten und Kot war völlig normal!
Also lieber eine Kotprobe zu viel als eine zu wenig einschicken z. B. Exomed
Schön sind die abendlichen Quakkonzerte meiner zur Zeit 25 Männchen. Sie quaken jeden Abend alle nacheinander bis alle durch sind
Bin wirlich sehr gespannt wie lange die wachsen sie sind jetzt zum Teil schon größer als ihre Eltern.
Ich plane gerade ein Gewächshaus für meine Frösche etwas von dem ich schon sehr lange träume:wub:
Vielleicht hat jemad sowas oder kann mir Tipps geben? Das wird nämlich wirklich teuer und ich habe Angst etwas falsch zu machne.
Wirklich interessanter Threat, tolle Leistung so viele Tiere aufzuziehen. Ich will mir auch gar net vorstellen wie viel Dreck die Tiere so während ihrer Aufzucht verursacht haben. Allein was so viele Tiere durch ihren Darm schleusen ^^. Aber die Geräuschkulisse stell ich mir sehr interessant vor. Denke mal so ists dann auch im Urwald
Kommentar