Hallo,
ich habe seit ca. zwei Wochen drei Chin. Rotbauchunken.
Wir haben ein Aquarium von 80x35x40 in ein Aquaterrarium umgebaut.
Es hat ca. 1/3 Landteil und 2/3 Wasserteil in dem wir einen Innenfilter angebracht haben.
Zu fressen bekommen sie bis jetzt Heimchen, Steppengrillen und Mehlwürmer die ich 1-2 mal pro Woche vor dem verfüttern mit Nekton-MSA( Mineralstoffe und Vitamin D3 Aufbaupräparat) bestäube.
Da ich eine kleine fast? blinde Unke dabeihab( Augen sind ganz weiß überzogen) füttere ich sie alle 1-2 Tage mit der Pinzette.
Ich hab sie jemandem abgekauft, der sie abgeben wollte und wo ich das Gefühl hatte, dass sie nicht artgerecht gehalten werden (soweit das geht).
Sie hatten ein kleines 40x30x30 Terrarium dessen Boden mit 4 cm Kies bedeckt war und in dem das Wasser überall ca. 3cm hoch stand. Die Unken konnten also im Wasser nur sitzen nicht schwimmen. Eine Wurzel hatten sie noch drin.
Jetzt endlich meine Fragen.
Eine der Unken ( zum Glück die dickste) frisst seit ca. 7 Tagen nicht.
Ich versuch es täglich und die anderen fressen auch regelmäßig nur diese nicht.
Und eine der anderen sie war oben leuchtend grün, ist seit zwei tagen plötzlich ganz dunkel.
Nur die kleine Blinde entwickelt sich prächtig.
Aktiv sind sie eigentlich alle.
Könnte es sein das sie krank sind oder müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen?
Wie lange hält es eine Unke ohne Futter aus?
Ganz andere Frage: Wie oft muss ich das Wasser trotz Wasserfilter wechseln?
Danke an alle die sich diesen langen Text antun.
Vielleicht kann mir auch jemand bei den Fragen helfen.
Schöne Grüße Zottel
ich habe seit ca. zwei Wochen drei Chin. Rotbauchunken.
Wir haben ein Aquarium von 80x35x40 in ein Aquaterrarium umgebaut.
Es hat ca. 1/3 Landteil und 2/3 Wasserteil in dem wir einen Innenfilter angebracht haben.
Zu fressen bekommen sie bis jetzt Heimchen, Steppengrillen und Mehlwürmer die ich 1-2 mal pro Woche vor dem verfüttern mit Nekton-MSA( Mineralstoffe und Vitamin D3 Aufbaupräparat) bestäube.
Da ich eine kleine fast? blinde Unke dabeihab( Augen sind ganz weiß überzogen) füttere ich sie alle 1-2 Tage mit der Pinzette.
Ich hab sie jemandem abgekauft, der sie abgeben wollte und wo ich das Gefühl hatte, dass sie nicht artgerecht gehalten werden (soweit das geht).
Sie hatten ein kleines 40x30x30 Terrarium dessen Boden mit 4 cm Kies bedeckt war und in dem das Wasser überall ca. 3cm hoch stand. Die Unken konnten also im Wasser nur sitzen nicht schwimmen. Eine Wurzel hatten sie noch drin.
Jetzt endlich meine Fragen.
Eine der Unken ( zum Glück die dickste) frisst seit ca. 7 Tagen nicht.
Ich versuch es täglich und die anderen fressen auch regelmäßig nur diese nicht.
Und eine der anderen sie war oben leuchtend grün, ist seit zwei tagen plötzlich ganz dunkel.
Nur die kleine Blinde entwickelt sich prächtig.
Aktiv sind sie eigentlich alle.
Könnte es sein das sie krank sind oder müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen?
Wie lange hält es eine Unke ohne Futter aus?
Ganz andere Frage: Wie oft muss ich das Wasser trotz Wasserfilter wechseln?
Danke an alle die sich diesen langen Text antun.
Vielleicht kann mir auch jemand bei den Fragen helfen.
Schöne Grüße Zottel
Kommentar