Hallo,
wer hält die schöne Kröte Bufo mauretanicus ( Berberkröte ) ?
Wie sieht es aus mit der Zucht ?
Ist diese schon nachgezüchtet worden ?
Wer kann Fotos machen von seinen Tieren ?
Ich habe nämlich vor mir diese Kröten ins Haus zu holen !
Grüße, Sabo
wer hält die schöne Kröte Bufo mauretanicus ( Berberkröte ) ?
Wie sieht es aus mit der Zucht ?
Ist diese schon nachgezüchtet worden ?
Wer kann Fotos machen von seinen Tieren ?
Ich habe nämlich vor mir diese Kröten ins Haus zu holen !
Grüße, Sabo

Ich hatte ihn im Zoogeschäft gegen selbst gezüchtete Gespenstschrecken eingetauscht und habe ihn daraufhin glücklich zu meinen Eidechsen gepackt (war ja nur so groß wie ein Euro und sollte so klein bleiben). Ende vom Lied: irgendwie fehlte immer mal ein Gecko oder Anolis und ich konnte sie nirgendwo im Zimmer finden... (dachte ja immer, die wären ausgebüchst). Bis ich dann mal irgendwann den Schwanz vom Anolis sagrei im Buffo Maul baumeln sah und mein Anolis Männchen noch lebend retten konnte. Von da an mußte Hannibal erstmal einige Zeit alleine wohnen, bis er Buffo Gesellschaft erhalten durfte.
) und durfte ziemlich frei im Haus rumtupfen. Nachts lag er bei mir auf dem Kopfkissen, abends hüpfte er im Wohnzimmer rum und morgens wartete er im Badezimmer auf Mehlwürmer oder ähnliches. Alles in allem eine für Terraristika sehr unübliche Haltung. Allerdings war die Kröte dabei putzmunter und baute erst ab, als weitere Kröten Einzug hielten. Heute weiß ich, daß es einfach zu viele wurden und er wahrscheinlich mit dem Stress nicht klar kam. Er kannte ja keine natürliche Haltung und dachte wohl, er wäre mein Froschkönig. 
Kommentar