Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hält Bufo mauretanicus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist mir grad noch eingefallen - zu der Zeit, als die Kröten frei rumlaufen durften, schliefen sie in einer offenen dunklen Tiertransportbox und hatten einfach eine große Wasserschüssel im Raum stehen.
    Also würde ich das Wasserbecken im Terrarium vielleicht besser einbauern bzw. den Rand daraum fest fliesen und eine Höhle in irgendeiner Form bauen, deren Boden leicht zu säubern ist.
    Auch wenn die Kröten bei mir die Möglichkeit hatten, sich einzugraben, haben sie davon selten Gebrauch gemacht sondern lagen tagsüber alle übereinander - teilweise in dreier Reihen - in der Transportbox und haben geschlafen. Ich hatte dann nur ein Handtuch drin, daß ich regelmäßig gekocht hatte.

Kommentar

Ich melde mich erst spät zu diesem Thema, möchte auch nicht "klugschei**ern", aber gehört da nicht ein "i" anstatt einem "e" in mauretanicus?
      Ich kenn die ursprüngliche Quelle der Tiere. Sie stammen vom Frankfurter Zoo.
      Die letzten Tiere, die in Hamm angeboten wurden, waren keineswegs Wildfänge, sondern NZ eines Bekannten von mir.
      Ebenso gibt es einen direkten Link mit dem Bericht im Netz.
      http://binary-nature.de/bufo/bufo_mauritanicus.html
      Die Zucht dieser Tiere ist nicht schwer. Sie kann durchaus fast ganzjährig erfolgen!
      Der Bericht ist also insofern nicht mehr aktuell.
      Man muss nur ein paar Dinge beachten, um erfolgreiche Paarungen einzuleiten. Die Zucht muss nicht in einem Gewächshaus stattfinden. In einem dementsprechend gestalteten Terrarium funktioniert die NZ auch.

Gruss Cordo

Kommentar

Lädt...
      X