Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche für ca. 30x30x30cm Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe da gerade noch etwas anderes gesehen.
    Dieser Thread hat bereits jetzt fast 700 Zugriffe.
    Es besteht die Gefahr, dass dieses Beispiel Schule macht und somit auch Kinder und Jugendliche, die unsere Zeilen lesen, auf die Idee bringt, Frösche oder anderes Getier in solch kleine Behältnisse zu sperren ?

Wir haben diesbezüglich im CH-Froschnetz schon einiges erlebt.....

Kommentar

Hallo.

Ich werde mir keinen Frosch zu legen.
      Und auch keinen anderen Amphibien.

Ich dachte man kann eine Froschart dadrinne. Auch wenn ihr mir hier einige aufgezählt habt, die ich eurer Meinung nach halten kann, sind das ja alles so ganz kleine Frosche.
      Ich würde wändern aber schon welche haben die vielleicht halb so groß sind wie meine Hand.

Ich lasse das lieber.
      Es ist ja auch das Problem, dass ich nicht so viele Möglichkeiten in meinem Zimmer habe, ein Terrarium hinzustellen. Und ich möchte auch kein Terrarium auf das Regel stellen, dass ich immer einen Tritt brauche um darein zu gucken.
      Wenn ich Tiere halte, dann artgerecht.

Trotzdem danke für eure Ratschläge.
      Ohne euch würden jetzt wahrscheinlich zwei Frösche in meinem Terrarium sitzen...

Kommentar

Ist ne weise Entscheidung. Warte einfach noch ein Weilchen bis du dein eigener "Herr" (Frau) bist und dann kannst du dir, wenn dein Interesse noch besteht, ja immer noch ein Terrarientier zulegen. Ich finde es gut, das du dich vorher hier informiert hast und nicht auf "das wird schon schief gehen" zwei Riesenfrösche in den kleinen Kasten sperrst. Leider gibt es von diesem Schlag Menschen mehr als genug. Alles liebe dir!

Kommentar

In so einem kleinen Terraium wären noch Riedfrösche eine Alternative zu den Pfeilgiftfröschen.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
            In so einem kleinen Terraium wären noch Riedfrösche eine Alternative zu den Pfeilgiftfröschen.

Danke, aber wie ich schon sagte, werde ich mir keinen Frosch zulegen. (:

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen

:wall:

Gruß
              Horst

P.S.: Ich wollte gerade noch Frank D. schreiben, dass sich doch genug Leute gemeldet haben, um von dem Vorhaben abzuraten....
              Zuletzt geändert von Horst Beckers; 27.11.2010, 16:31.
              sigpic

Kommentar

Hallo Frank,

deine Mitteilungsfreude in allen Ehren, aber wie du an der Reaktion des Threaderstellers siehst, hast du ins Leere spekuliert.

Gruß Ingo

Kommentar

Danke für den Hinweis lieber Ingo.

PS : Ich mag Dich doch auch !

Gruß Frank

Kommentar

@ingo v.

Hallo,

Ich finde er hat gar nicht mal so Unrecht, mit dem was er schreibt. Hier ist es jetzt vielleicht gut gelaufen, aber meistens ist es doch so das ein Anfänger(oder nicht mal ein solcher) eben keine Vernunft hat und auf biegen und brechen unbedingt jetzt ein Tier haben muss obwohl die Umstände absolut unpassend sind.
                    Der taucht dann ziemlich schnell wieder hier auf und erzählt von seinem Leid und irgendwann der Trauer das Tier sei gestorben.
                    Größtenteils(gefühlt) geht's doch hier nur noch um die Probleme von Amateuren mit ihren kranken Tieren, die im Zoohandel erstanden wurden und man(ich) möchte sich nicht ausmalen wie die Haltungsparameter und Terrariengestaltung aussehen. Und dann gibt es hier wirklich Menschen die meinen sie müssten bestimmte Arten empfehlen, denn sie tragen ja nicht die Verantwortung. Später können sie ja dann wieder ganz Stolz bei den Problemen helfen und sich die Krone aufsetzen. Ich möchte wirklich niemanden persönlich ansprechen, es ist ja schließlich nicht das erste Thema in der Richtung.
                    Was hat das bitte alles noch mit Terraristik, dem Hobby und der Leidenschaft zu tun? NICHTS!

Gruß,
                    S.
                    Zuletzt geändert von Gekkota; 27.11.2010, 23:01.

Kommentar

Hab ich was überlesen?

Riedfrösche gehen nicht für so ein Terrarium.

Kommentar

Hallo S.,

du traust Foren ganz allgemein zuviel Macht und Einflußmöglichkeiten auf die Entscheidungen von Menschen zu.

Jemand der gegen besseres Wissen Tiere unter unzumutbaren Bedingungen halten will ist ganz sicher nicht erreichbar.

Und die Problematik ist schlicht zu vielschichtig um auf so einen kleinen Nenner reduziert zu werden.

Grundsätzlich ist so manchem Zeitgenossen sein Gefühl für seine Eigenveratwortung abhanden gekommen.

Gruß vom Tiervermehrer und Verbraucher

Ingo

Zitat von Gekkota Beitrag anzeigen
                        @ingo v.

Hallo,

Ich finde er hat gar nicht mal so Unrecht, mit dem was er schreibt. Hier ist es jetzt vielleicht gut gelaufen, aber meistens ist es doch so das ein Anfänger(oder nicht mal ein solcher) eben keine Vernunft hat und auf biegen und brechen unbedingt jetzt ein Tier haben muss obwohl die Umstände absolut unpassend sind.
                        Der taucht dann ziemlich schnell wieder hier auf und erzählt von seinem Leid und irgendwann der Trauer das Tier sei gestorben.
                        Größtenteils(gefühlt) geht's doch hier nur noch um die Probleme von Amateuren mit ihren kranken Tieren, die im Zoohandel erstanden wurden und man(ich) möchte sich nicht ausmalen wie die Haltungsparameter und Terrariengestaltung aussehen. Und dann gibt es hier wirklich Menschen die meinen sie müssten bestimmte Arten empfehlen, denn sie tragen ja nicht die Verantwortung. Später können sie ja dann wieder ganz Stolz bei den Problemen helfen und sich die Krone aufsetzen. Ich möchte wirklich niemanden persönlich ansprechen, es ist ja schließlich nicht das erste Thema in der Richtung.
                        Was hat das bitte alles noch mit Terraristik, dem Hobby und der Leidenschaft zu tun? NICHTS!

Gruß,
                        S.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                          Jemand der gegen besseres Wissen Tiere unter unzumutbaren Bedingungen halten will ist ganz sicher nicht erreichbar.
                          Das ist natürlich ein Punkt den ich in dem Moment nicht bedacht habe...

Danke für die "Erleuchtung"

Beste Grüße

Kommentar

Grüß Euch,

also ich finde es überhaupt nicht verkehrt, wenn man in Foren wie diesen oder andren ganz klipp und klar sagt, daß etwas nicht gut ist oder nicht vertretbar ist.

Natürlich gibt es beratungsresistente Egoisten, die ihren Kopf durchsetzen, auf Biegen und Brechen. Zuerst fragen sie, dann sagt jemand nein, dann wird solange nachgebohrt, bis irgendein Witzbold sagt - "klar, da kannst dieses und jenes reinpacken" und sie sind seelig oder sie machen es erst recht, weil zehn erfahrene Menschen sagen, "NEIN, geht auf keinen Fall".

Aber wie man sieht gibt es auch Menschen (oft auch sehr, sehr junge), die sehrwohl darauf hören.
                            Und wenn dadurch nur einem Menschen und den zu haltenden Tieren geholfen werden kann, war es das wert.

Und Ingo ich sehe es nicht unbedingt so, daß man Menschen durch Beiträge in Foren nicht dahingehend beraten und vielleicht auch beeinflussen kann, daß sie von manchem, zu scheiternden Vorhaben absehen.

Lieben Gruß,
                            Irina

PS: Der Tip mit den Riedfröschen war super :wall: Vielleicht noch ein Babyelefant dazu?

Kommentar

Hi,

das war auch nicht meine Aussage.

Gruß Ingo

Zitat von Lady Froggy Beitrag anzeigen
                              Grüß Euch,
                              Und Ingo ich sehe es nicht unbedingt so, daß man Menschen durch Beiträge in Foren nicht dahingehend beraten und vielleicht auch beeinflussen kann, daß sie von manchem, zu scheiternden Vorhaben absehen.

Lieben Gruß,
                              Irina

Kommentar

Servus Ingo,

dann kam es falsch rüber, sorry.

Lg,
                                Irina

Kommentar

Lädt...
                                X