Guten Tag.
Nun, so etwas ist durchaus kein Einzelfall.
Bereits vor etwa 10 Jahren bekam ich innerhalb von 4 Wochen 7 Hyla meridionalis über die Untere Naturschutzbehörde eingestellt, die jeweils in einer Blumenkohl-Lieferung für 2 Edeka-Märkte aus der Umgebung aufgetaucht waren. Die Lieferung stammte damals aus Spanien; leider waren alles Männchen
, die im darauffolgenden Frühjahr ein derart lautes Konzert veranstalteten, das sie im Sinne eines aufrecht zu erhaltenden Familienfriedens über die Behörde anderweitig vermittelt werden mussten. Trotzdem habe ich noch einige Jahre lang weitere Anfragen bekommen, ob ich solche vereinzelt auftauchenden Fundtiere unterbringen könne.
freundliche Grüße
Nun, so etwas ist durchaus kein Einzelfall.
Bereits vor etwa 10 Jahren bekam ich innerhalb von 4 Wochen 7 Hyla meridionalis über die Untere Naturschutzbehörde eingestellt, die jeweils in einer Blumenkohl-Lieferung für 2 Edeka-Märkte aus der Umgebung aufgetaucht waren. Die Lieferung stammte damals aus Spanien; leider waren alles Männchen
, die im darauffolgenden Frühjahr ein derart lautes Konzert veranstalteten, das sie im Sinne eines aufrecht zu erhaltenden Familienfriedens über die Behörde anderweitig vermittelt werden mussten. Trotzdem habe ich noch einige Jahre lang weitere Anfragen bekommen, ob ich solche vereinzelt auftauchenden Fundtiere unterbringen könne.freundliche Grüße
Kommentar