Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laubfrosch aus dem Salat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Tag.

Nun, so etwas ist durchaus kein Einzelfall.

Bereits vor etwa 10 Jahren bekam ich innerhalb von 4 Wochen 7 Hyla meridionalis über die Untere Naturschutzbehörde eingestellt, die jeweils in einer Blumenkohl-Lieferung für 2 Edeka-Märkte aus der Umgebung aufgetaucht waren. Die Lieferung stammte damals aus Spanien; leider waren alles Männchen, die im darauffolgenden Frühjahr ein derart lautes Konzert veranstalteten, das sie im Sinne eines aufrecht zu erhaltenden Familienfriedens über die Behörde anderweitig vermittelt werden mussten. Trotzdem habe ich noch einige Jahre lang weitere Anfragen bekommen, ob ich solche vereinzelt auftauchenden Fundtiere unterbringen könne.

freundliche Grüße
    Zuletzt geändert von jotpede; 05.01.2013, 14:08.

Kommentar

Moin moin!
      Bei Bedarf kann ich einen Hyla meridionalis (männlich) beisteuern, sollte sich dein Tier als weiblich herausstellen. Den habe ich in Hamburg als Fundtier erhalten und er ist selbstverständlich behördlich gemeldet. Zwecks Zwangsheirat wäre auch der Standort HH genehm, derzeit ist das Tier im Kühlschrank zur Überwinterung.

Beste Grüße aus Hamburg,
      Jörg.
      www.dght-hamburg.de

Kommentar

Hallo,

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
        Laubfrösche suchen auch in der Natur sonnenbeschienene Flächen auf, da würde ich mir keine Sorgen machen, solange auch schattige Plätze und Wasser vorhanden sind. Daher schnell für ausreichend Blätterwerk sorgen. Wie hoch ist denn die Temperatur dort wo sich der Frosch aufhält und am Boden des Terrariums?
        Also hab die Temperatur noch nicht gemessen, ist wohl mein Fehler. Das Terrarium steht in der Küche, also Zimmertemperatur. Die meiste Zeit (wenn er nicht auf der Jagd ist und frisst) sitzt er ganz oben auf einem Stängel der Efeutute. Er würde dann direkt über der Lampe sitzen und ab diesem Moment bekomme ich schon Angst.
        Isses ihm dann zu warm, zu kalt oder wie, wenn er ganz oben sitzt? Die Pflanzen wachsen ja nicht sooo schnell, gibt es da eine bessere Lösung? Werde auf jeden Fall am Montag eine Bromelie kaufen, hoffentlich bekomme ich eine kleine.
        Er oder sie quarkt überhaupt nicht, also wird es wohl ein weibchen sein denke ich.

Zitat von Jörg Hofmann Beitrag anzeigen
        Moin moin!
        Bei Bedarf kann ich einen Hyla meridionalis (männlich) beisteuern, sollte sich dein Tier als weiblich herausstellen. Den habe ich in Hamburg als Fundtier erhalten und er ist selbstverständlich behördlich gemeldet. Zwecks Zwangsheirat wäre auch der Standort HH genehm, derzeit ist das Tier im Kühlschrank zur Überwinterung.

Beste Grüße aus Hamburg,
        Jörg.
        Komme aus Sachsen, also wird es wohl relativ schwer werden mit dem Angebot der Zwangsheirat grins, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß Benni
        Zuletzt geändert von Benni80; 06.01.2013, 00:10.

Kommentar

Benni woher aus Sachsen genau kommst du denn???

Kommentar

Quaken tut auch ein Männchen nur während der Paarungszeit ;-)

Kommentar

Hi,

Zitat von Bufo bufo Beitrag anzeigen
              Benni woher aus Sachsen genau kommst du denn???
              aus Leipzig....

Ich hab irgendwo gelesen, daß die Mädels garnicht Quarken, is das richtig?

Gruß Benni

Kommentar

Jap da liegst du richtig, zumindest soweit ich weiß, denn bei den Kröten ist es nicht anders.

Hey dann bist ja gar nicht soweit von mir entfernt bin Oschatzer

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                  Gab es diesen Fall nicht schon mal in den Medien?
                  Daß sich das so schnell wiederholt.
                  Ich gehe mal davon aus, das sowas täglich und xfach passiert. Viele bekommen es gar nicht mit, andere hauen schnell mit irgendwas drauf und melden es gar nicht erst irgendwo.

Kommentar

Lädt...
                  X