Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr wichtige Fragen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sehr wichtige Fragen!

Wo es hier schon mal angesprochen wurde vonwegen legal oder nicht ich habe eine Wohnung im Keller und in meiner Dusche sitzen gelegentlich schon mal Salamander Molche Frösche/Kröten (was auch immer ich kenn mich da nicht so aus) also mal zu meiner Frage wäre es Illegal wenn ich sie von dort in ein Terrarium verfrachten würde?
    ich entnehme sie ja nicht der natur sondern sind sie zu mir gekommen und wenn ich sie lassen würde wo sie sind würden sie verenden!

Die Frage ist nur aus Neugierde gestellt weil es mir im Prinzip egal ist was das Gesetz in diesem Bereich vorschreibt ich halte es für selbstverständlich sie am nexten geeigneten Ort auszusetzen ob nun geschützt oder nicht.

Kommentar

hallo,

das ist das einzig richtige, die tiere wieder in die freie wildbahn zu entlassen. hilfreich wäre auch, zu erkunden, von wo die tiere in den keller eindringen und diesen weg durch ein gitter zu versperren.

gruß ingo v.

Die Frage ist nur aus Neugierde gestellt weil es mir im Prinzip egal ist was das Gesetz in diesem Bereich vorschreibt ich halte es für selbstverständlich sie am nexten geeigneten Ort auszusetzen ob nun geschützt oder nicht.

Kommentar

In der Duschkabiene ist ein Fenster was in einen Abluftschacht führt darüber liegt der garten meinem mom wir haben schon mal versucht alles mit Mörtel zu zu machen weil oft auch Mäuse im Bad waren ;-O aber man bekommt es irgendwie nicht wirklich dicht

Kommentar

Hallo,

ich denke, daß man Leute, die sich für die Umwelt und die einheimische Fauna einseten, nicht am Parteibuch festmachen kann. Ich selber bin Mitglied einer anderen Partei und setze mich sehr für oben genannte Themen ein. Darum habe ich mich auch dazu entschlossen, Forstwissenschaften zu studieren.
          Ich finde es daher nicht richtig, daß in diesem Forum für welche Partei auch immer Werbung gemacht wird.
          Dieser Teil des Postings sollte entfernt werden.

Viele Grüße

Meik

Kommentar

Lädt...
          X