Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axolotl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,
    Ich hatte jetzt gedacht, das kommt gar nicht gut wenn man jetzt hier ein anderes Forum verlinkt! Naja, dann:

    http://www.axolotl-online.de/Axolotl...php?page=Index

    MFG

    Finn

    Kommentar


    • #32
      Hi,

      naja, wem dieses gekuschele gefällt....


      Zitat von Finn Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ich hatte jetzt gedacht, das kommt gar nicht gut wenn man jetzt hier ein anderes Forum verlinkt! Naja, dann:

      http://www.axolotl-online.de/Axolotl...php?page=Index

      MFG

      Finn

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
        Hi,

        naja, wem dieses gekuschele gefällt....
        es ist eben ein "verniedlichtes" Forum:ggg:
        aber sein Infos findet man auch dort, egal ob feuersalamander.com oder axolotl-online, bei beiden findet man fundiertes Wissen. Axolotl-online ist eben die niedliche Form, wo man auch einfach mal seinen Hund, sein Auto, oder Lieblings PC Spiele vorführt

        Grüße
        Mario
        AG Urodela - ambystomatidae.de

        Kommentar


        • #34
          Hi,
          okay jeder hat seine Meinung dazu!
          Aber ist doch okay, wenn man seine Infos alle richtiggestellt kriegt und nebenbei noch nette Leute kennenlernt, es muss ja nicht immer alles so diskret ablaufen! Dort spricht man sich mit "Du" an...

          MFG

          Finn

          Kommentar


          • #35
            Hallo

            Zitat von Mario90 Beitrag anzeigen
            Ambesten ist es, wenn du dir spezielle Axoltolpellets (Lachszuchtpellets) kaufst, da diese sehr gut angenommen werden und fast perfekte Nährwerte haben (hier der einzige Shop in dem man sie bekommt:http://www.aquaterratec.de/index.php...43290a14c3a6ad.
            hier muss ich mal korrigieren, Lachszuchtpellets werden von verschiedenen Herstellern angeboten und vertrieben. Spezielle Axolotlpellets gibt es so nicht, es handelt sich dabei um Lachszuchtpellets, Mastfutter für Lachse. Auch umgelabelte Ware wird durch einen neuen Namen nicht zum Spezialfutter.


            Zitat von Mario90 Beitrag anzeigen
            Ich füttere meine 4 Tiere fast ausschliesslich mit Pellets.
            Bei Fisch, solltest du nur Süßwasserfisch nehmen, da Salzwasserfisch Jod enthält, welches die Metamorphose auslösen kann.
            für mich ein Widerspruch, auf der einen Seite fast ausschließlich Pellets [zum großen Teil aus Seefisch bestehend] und zum anderen die Warnung vor dem Seefisch ...

            Pellets sollten m. E. nur gelegentlich verfüttert werden. Wichtig für eine ausgewogene Ernährung ist in erster Linie geeignetes Lebendfutter wie Regenwürmer, Bachflohkrebse, Schnecken, Asseln, Guppys usw. ... dann sollten die Tiere auch das Zufüttern von Pellets überleben

            zur Ernährung mal ein Link: http://www.ambystoma.de/html/axolotl...tl_Futter.html

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              neben den von bukowsky genannten lebenden Futtertieren sind Wasserflöhe auch sehr gut geeignet bei der Aufzucht.
              Ich päppele gerade 3 Jungtiere auf und die beschäftigen sich mit Hingabe mit der Erbeutung von lebenden schwarzen Mückenlarven, Wasserasseln und Wasserflöhen.
              Regenwurmstückchen werden natürlich auch gerne gefressen.

              Gruß Ingo V.

              Kommentar


              • #37
                Ich hab da noch ne Frage......

                Braucht ein Axolotl Becken eig. eine Abdeckung ?
                Wegen der Temperatur ja wohl nicht, ist ja keine Wärme, die entweichen kann !

                Vorrausgesetzt, dass die Tiere nicht zu Supersprüngen in der Lage sind, um sich aus einem 40cm hohen Becken 20cm in die Luft zu katapultieren.

                Kommentar


                • #38
                  die Frage müsste man eigentlich anders stellen: Muss denn eine Abdeckung unbedingt sein?

                  in aller Regel hilft eine fehlende Abdeckung, die Temperaturen im Becken etwas niedriger zu halten ... gleichzeitig ist sichergestellt, dass genügend Frischluft ins Wasser diffundieren kann.

                  ein Abstand von vielleicht 8 bis 10 cm von Wasseroberfläche zu Beckenrand sollte ein Entweichen des Axolotl verhindern.

                  Kommentar


                  • #39
                    Gut danke, ohne Abdeckung fínd ich sowieso besser

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X