Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergmolch - Feuerbauchmolch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mario Riedling Beitrag anzeigen
    Woher soll man das wissen, ohne eine Beschreibung oder ein Bild der Tiere gesehen zu haben?

    @notyou: Danke, das habe ich tatsächlich vergessen!
    Naja, auf jeden Fall sind die jetzt getrennt untergebracht und das kann ja dank euren Tipps nicht falsch sein. Werde die jetzt wahrscheinlich auch aussetzen und werde nur noch die Feuerbauchmolche behalten und gut ist!

    Kommentar


    • #17
      Bitte was?

      Du willst die Tiere, von denen du nicht weißt was sie sind, einfach aussetzen?

      Ich warne ausdrücklich davor, das zu tun. Zum einen ist das illegal, weil Faunenverfälschung und zum anderen gibt es einige Krankheiten wie den Chytridpilz, der bei seiner Ausbreitung ganze Amphibienpopulationen niederstreckt.

      Es gibt ein seperates Forum für kostenlose Abgaben in gute Hände hier im Forum: Klick mich

      Mit einem Bild wären die Tiere aber sicherlich auch recht gut bestimmbar.

      Grüße,
      Mario
      AG Urodela - ambystomatidae.de

      Kommentar


      • #18
        Du hast natürlich recht und habe die jetzt in gute Hände abgegeben. Jetzt habe ich nur noch die beiden Feuerbauchmolche und die beanspruchen einen ja schon genug. Das war das Beste so und man kann sich jetzt voll auf Sie konzentrieren!

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen
          ich Wende mich an euch, in der Hoffnung dassdieser Beitrag noch irgendwie aktiv ist und ihn jemand liest.

          Ich habe vorher einen, ich vermute Bergmolch, auf meiner Terrasse gefunden. Er wirkt ziemlich platt und bewegt sich auch nur sehr langsam. Es wirkt als würde er die ganze Zeit schlafen.

          da ich mitten in der Stadt wohne, ist mir rätselhaft, woher das kleine Tierchen kommt. Kann ich ihn einfach an einer Wasserstelle im wald aussetzen? Im Anhang findet ihr ein Bild.

          vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20180411_162617.jpg Ansichten: 1 Größe: 72,7 KB ID: 1225941

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            Ja, das ist ein Bergmolch. Eventuell kommt er von einem Garten mit Teich rübergewandert? Falls es bei dir wirklich mehr oder weniger nur Betonwüste gibt, würde ich ihn tatsächlich etwas nach außerhalb bringen. Aber nicht direkt ins Wasser werfen! Da gehen die schon von alleine rein wenn sie soweit sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X