Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatz? Grosses Paludarium 200x90x180

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der den ich habe war schon vom Züchter.

    Bei Interaquaristik werden relativ viele Riedfrösche angeboten, ob das WF sind weiß ich nicht.

    In Hamm gibt es auch viele Froschanbieter aus den NL die recht viele Froscharten anbieten, da viel Jungtiere dabei waren gehe ich schon von NZ aus.
    Tatsächlich ist das Angebot an tropischen Fröschen recht groß.

    Kommentar


    • #17
      Bei Interaquaristik ist die Verfügbarkeit jedes einzelnen Tieres durch eine Ampel klar ersichtlich. Obwohl nicht mehr verfügbar, können es bei den angegebenen Preisen nur WF gewesen sein.

      Es wurde u.a. ein Skink genannt, für den wohl das selbe gelten dürfte.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von read_only Beitrag anzeigen
        Bei Interaquaristik ist die Verfügbarkeit jedes einzelnen Tieres durch eine Ampel klar ersichtlich. Obwohl nicht mehr verfügbar, können es bei den angegebenen Preisen nur WF gewesen sein.
        Meiner war auch sehr günstig.

        Man bedenke offensichtlich sind Riedfrösche nicht so gefragt wie Dendobraten oder diverse Laubfrösche, und sie sind wie viele Froscharten leicht zu vermehren.
        Angebot-Nachfrage.

        Wenn ich mich an Hamm recht errinnere waren fast alle Froscharten für unter 100,-€ zu bekommen, was darüber lag (mit 135,-) war ein Megophrys (Zipfelkrötenfrosch) weil der etwas seltener ist.

        So ein blau-gelber Makifrosch wird wohl auch etwas teurer gewesen sein, habe da aber nicht nach den Preis gefragt, weil ich ich da eh ein höheres Becken hätte haben müssen.

        Kommentar


        • #19
          Ich lese hier öfter Hamm - dann sollte ich mal dort hinkommen, um erfahrene Züchter bzw. Halter kennen zu lernen. Wie anfänglich geschrieben: Die Tiere müssen verfügbar sein. Die Anregungen hier sind super - z.B. Laichfresser, Wasserskink... super.

          Noch will ich mich nicht festlegen. Wenn der Skink die Fische in Ruhe lässt - ist er schon ein Favourite und nicht zu gross.

          Kommentar


          • #20
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 74776A12-90FE-4788-8A1A-F2D45AD82D23.jpeg
Ansichten: 99
Größe: 86,9 KB
ID: 1239136 Heute habe ich am Hardscape weitergeschafft. Hier mal ein paar Bilder - So sehr Ihr das Kanzept :-)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60270F24-5A76-4563-8FFE-01768D98A8D8.jpeg
Ansichten: 78
Größe: 101,5 KB
ID: 1239135
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
              Wenn ich mich an Hamm recht errinnere waren fast alle Froscharten für unter 100,-€ zu bekommen
              Du erkennst sicherlich selbst, daß eine so pauschale Aussage wenig wert ist? Da Du mit Interaquaristik angefangen hast, schau Dir doch mal (unabhängig der Verfügbarkeit) deren Preise an. Dabei geht es um einen (Groß)Händler, Märchensteuer, eine egal wie minimale Gewinnerzielungsabsicht auch bei lebenden Tieren... wo soll bei den Verkaufspreisen etwas "hängen bleiben", wenn es keine WF sind?

              btw: ruhig mal den Text zu den Tieren lesen, da steht durchaus auch mal was zur Herkunft. Egal wie schön formuliert, es sind überwiegend WF.

              Du hast offenbar keine Ahnung, wie viele WF als angebliche NZ verkauft werden, nur weil sie noch nicht adult sind. Oder wie viele WF als angeblich adulte NZ verkauft werden, unmittelbar nach dem ersten Import aus dem Herkunftsland in dem Jahr. Zugegeben, bei Amphibien wird das weniger, aber nicht, weil Möchtegernhändler nicht weiter wollen würden.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von read_only Beitrag anzeigen

                Du erkennst sicherlich selbst, daß eine so pauschale Aussage wenig wert ist? Da Du mit Interaquaristik angefangen hast, schau Dir doch mal (unabhängig der Verfügbarkeit) deren Preise an. Dabei geht es um einen (Groß)Händler, Märchensteuer, eine egal wie minimale Gewinnerzielungsabsicht auch bei lebenden Tieren... wo soll bei den Verkaufspreisen etwas "hängen bleiben", wenn es keine WF sind?

                btw: ruhig mal den Text zu den Tieren lesen, da steht durchaus auch mal was zur Herkunft. Egal wie schön formuliert, es sind überwiegend WF.

                Du hast offenbar keine Ahnung, wie viele WF als angebliche NZ verkauft werden, nur weil sie noch nicht adult sind. Oder wie viele WF als angeblich adulte NZ verkauft werden, unmittelbar nach dem ersten Import aus dem Herkunftsland in dem Jahr. Zugegeben, bei Amphibien wird das weniger, aber nicht, weil Möchtegernhändler nicht weiter wollen würden.
                Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage jeder Kinderzimmer-Hobbyterrarianer kann sehr leicht Frösche vermehren, es reicht ein Pärchen und das passende Terrarium inklusive Parameter.
                Es ist nicht so der Aufwand wie bei Reptilien (diverse Geckos mal ausgenommen) wo man ein Inkubator etc. braucht.

                Dem zu Folge ist auch das recht große Angebot an Fröschen im Hobby und den günstigen Preisen durch viele "Hobbyzüchter" nachvollziehbar.
                Ich will jetzt nicht sagen dass es da keine WF gibt, aber es sind schon viele NZ vertreten.

                Kommentar


                • #23
                  Wir leben in einem freien Land. Wenn Du an Deine Aussage glauben möchtest, tu es einfach. Es war nicht meine Absicht irgendwen bekehren zu wollen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen

                    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage jeder Kinderzimmer-Hobbyterrarianer kann sehr leicht Frösche vermehren, es reicht ein Pärchen und das passende Terrarium inklusive Parameter.
                    Es ist nicht so der Aufwand wie bei Reptilien (diverse Geckos mal ausgenommen) wo man ein Inkubator etc. braucht.

                    Dem zu Folge ist auch das recht große Angebot an Fröschen im Hobby und den günstigen Preisen durch viele "Hobbyzüchter" nachvollziehbar.
                    Ich will jetzt nicht sagen dass es da keine WF gibt, aber es sind schon viele NZ vertreten.
                    Sie lehnen sich da extrem weit aus dem Fenster.....schon mal selbst Frösche vermehrt und mindestens bis zur halben Adulti-Größe großgezogen?

                    Und "Es ist nicht so der Aufwand wie bei Reptilien"? Also vermutlich nicht.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X