Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen verwerter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also vom Heimchenverwerter zur Eierschlange...

    Grundsätzliche Haltungsfragen beantwortet man sich am besten selbst: https://www.chimaira.de/herpetologie...is-scabra.html

    Persönliche Beratung per pn widerspricht zwar meiner Meinung nach dem Sinn und Zweck eines Forums, aber für gewöhnlich antworte ich, wenn mir jemand schreibt.

    Unmöglich pauschal zu sagen, ab wann Wachteleier angeboten werden können. Hängt nunmal stark von Wachstum und Geschlecht ab. Es wäre halt die einfachste Lösung sich direkt ein schon etwas älteres/größeres Tier anzuschaffen, so daß die oft lästige Beschaffung kleinerer Eier gar nicht erst zum Thema wird.

    Kommentar


    • #17
      Ne das nicht, nur finde ich die schon sehr lange swhr cool und hab immer nur von den problemen gelesen und nie wirklich von irgendwem das er das gut hinkriegt
      und das war auf irgendwann mal bezogen nicht auf jetzt und nur wenn dann irgendwas ganz spezielles anfällt.

      Hier und für jetzt sollte es um den Heimchenverwerter gehen, dass andere hatte mich nur überrascht, auch weil ich dachte das ich mut meiner Begeisterung für die kleinen Eierschlangen ein seltenes Objekt bin.

      Die Kriterien für die jetzt relevante Haltung habe ich ja etwas eingegrenzt wie ich hoffe aber wenn noch was an unsicherheiten anfällt antwote ich gerne.
      liebe grüsse

      Kommentar


      • #18
        Welche Probleme und was könnte in der Dasypeltis-Haltung nicht hinzukriegen sein? Ich sehe da ehrlich gesagt nur zwei Punkte:
        - die Beschaffung von unbefruchteten / unbebrüteten Eiern in passender Größe.
        - man hat sich eine Hochland-Art aufschwatzen lassen, ohne zu wissen, welche klimatischen Bedingungen dafür im Terrarium nötig sind.

        Kommentar


        • #19
          Ich meine das mit dem Futter. Weil die Beschaffung von kleinen Eiern besonders bei jüngeren Zieren sehr schwer ist
          habe aber bei meinem gecko gelernt, das man echt viele unerwartete Probleme bekommen kann

          Kommentar


          • #20
            Das gilt nicht nur für Dasypeltis, sondern für absolut JEDES Tier: wer die Versorgung mit adäquatem Futter nicht garantieren kann, sollte lieber die Finger davon lassen.

            Kommentar


            • #21
              Das ist ja klar
              nur da ist die Futterversorgung halt besonders schwer erreichbar. Ich würde mir nie ein tier anschaffen ohne mich vorher damit zu beschäftigen wo ich futter herbekomme, ein passenden tierarzt habe usw.

              Kommentar


              • #22
                Du könntest Dir ja ein adultes Tier kaufen. Dann brauchst Du keine kleineren Eier.

                Kommentar

                Lädt...
                X