Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terrarium wird nich warm genug
Einklappen
X
-
Hallo ich weiss der Beitrag ist schon alt,trotzdem wollte ich nochmal antworten da sich mir die Nackenhaare aufstellen wenn ich sowas lese.
Ich selbst halte zwei grüne Wasseragamen und auch ich habe den fehler gemacht mich nicht vor dem Kauf zu informieren sondern hab das Männchen gesehen,mich vom "Fachhändler" beraten lassen und ihn mitgenommen da ich laut der Beratung alles zuhause hatte was ein solches Tier braucht.mein mann brachte mir drei Tage später als Geschenk ein Weibchen mit.
Nachdem ich mich dann vernünftig informiert habe musste ich feststellen das ich mein Tier total falsch halte.Sie leben im moment zu zweit in einen 1,20x60x60 Glasterrarium,dicht bepflnzt und mit Wasserbecken trotzdem ist dies für baumbewohnende Echsen natürlich zu wenig.Die Mindestgröße sollte schon ein 2m x 1m x 2m Terrarium sein das steht hier jetzt auch schon aufgebaut und wird hergerichtet.Viele Kletteräste sind wichtig,genauso wie ein großes Wasserbecken, ich habe einen 150l gartenteich hier der dann integriert wird..Dazu wollte ich betonen das grüne Wasseragamen Gruppentiere sind und am besten in einer Gruppe 1.2 gehalten werden sollten.Ich wollte das nur nochmal so schreiben für menschen die sich über Grüne Wasseragamen informieren möchten und die Suchfunktion nutzen denn ich konnte nichts wirklich finden.Ich hoffe es ist in ordnung wenn ich hier eine gute Seite nenne auf der man sich super über grüne wasseragamen und deren Haltung informieren kann: http://wasseragamen.info/
Liebe Grüße
Kommentar
Kommentar