Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreckliche Missstände bei Reptilienbörsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Donnerechse: Sie verkaufen genau die Tiere die so gerne schlecht gehalten werden, die so oft ausgesetzt werden und die fast ausschließlich die Tierheime bevölkern!
    Und sie beschweren sich nochmal über Börsen, fagen sie bitte an vor ihrer eigenen Tür zu kehren!!! Genau solche Zoohandlungen wie sie, die Schmuckschildkröten unter das Volk bringen das billige und schlechte Plastikzubehör, sowie das "giftige" Pelletfutter verhöckern sind der Grund für die Probleme mit Reptilien!

Überlegen sie sich bitte genau was sie hier schreiben und fordern!

vg

Kommentar

@ Donnerechse:

Zum Thema Transport zu Börsen: Als ich damals die gewerbliche Genehmigung zur Teilnahme an Tierbörsen benötigte (mancher erinnert sich evtl. noch an den Thread) wollte das VetAmt die Transportbehälter, Transportkisten (Styro, Iso, Wärmequelle...) und die Ausstellungsbehälter sehen. Ansich eine gute Sache, auch wenn es eine einmalige Kontrolle ist und nun nicht vor jeder Börse statt findet.

Verstecke in den Dosen: laut Börsenordnung sind meist Verstecke vorgeschrieben - was von vielen Veterinären auch penibel durchgesetzt wird. Nur sind diese nicht auf den ersten Blick als solche ersichtlich: ich ziehe es vor mit der Tierdeklaration einen Teil der Ausstellungsdosendeckel abzudecken, so dass Tiere auch mal vor Blicken geschützt sein können. Bei Bedarf kann die Dekla.hochgeklappt werden ohne die Dose öffnen zu müssen um eine Höhle o.ä. zu entfernen und das Tier nochmehr zu stressen. Nur sieht dies kaum einer als versteck an.
      Genau wie ich böse Blicke und Kommentare ernte, wenn ich die Schlangen aus den Transportsäcken hole - wer sich nicht damit beschäftigt kann vieles fehldeuten.

Bist du in deinem Zoohandel angestellt oder ist es dein eigener?

Viele Grüße
      Nancy
      Zuletzt geändert von wohnzoo; 21.12.2010, 09:34.

Kommentar

Zitat von pachypodium Beitrag anzeigen
        Genau solche Zoohandlungen wie sie, die Schmuckschildkröten unter das Volk bringen das billige und schlechte Plastikzubehör, sowie das "giftige" Pelletfutter verhöckern sind der Grund für die Probleme mit Reptilien!

Überlegen sie sich bitte genau was sie hier schreiben und fordern!

vg
        Woher wollen sie wissen was für futter vekauft wird und das es giftiges ist, ich kann mich nicht erinnern näher etwas darüber geschrieben zu haben also können sie das nicht so pauschal behaupten. Passen sie auch ein bisschwen auf was SIE schreiben!!!

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen

Bist du in deinem Zoohandel angestellt oder ist es dein eigener?
        Ich bin in dem Laden nur angestellt. Ich habe im August meine Lehre dort abgeschlossen und im Dezember läuft mein vertrag aus und dann werde ich auf die fachoberschule gehen, ich mag den Beruf nicht mehr.

Kommentar

Liebe Mitglieder,

da sich das Thema im Kreis dreht und sich nun nur noch die persönlichen Anfeindungen häufen, schließe ich den Thread.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Daniel
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
          X