Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Reptil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Reptil

Hallöchen,

ich bin die Maggie und bin auf der Suche nach dem passendem Reptil. Oh Gott, die Frage habt ihr bestimmt schon tausend mal gehört

Kriterien

-Tropen/ Regenwald- dichte Vegetation
    -in Nähe von Gewässern lebend
    - Ernährungsrichtung egal solange es keine Kücken, Mäuse oder Ratten sind
    -somit fällt eine Schlange dann wohl leider raus, naja was tut man nicht alles für den Hausfrieden
    -Terrariengröße vorerst egal mir muss das Tier gefallen (aber bitte keine Großraumterrarien, sonst hätte ich schon einen Grünen Leguan)
    -Aktivitätsphase egal, aber man muss das Tier beobachten können
    -auffällig gefärbt (kräftiges grün etc.)
    - Größe so ab 40cm
    -der Anschaffungspreis muss erschwinglich sein, also bitte kein Tier was 300€ kostet, ich weiß Terraristik ist kein günstiges Hobby, aber trotzdem ist die Einrichtung, Technik etc. schon ziemlich teuer und da ich auch ein Budget habe

So ich hoffe das reicht erstmal wenn euch noch was einfällt, fragen.

Lg Maggie

Nackenstachler.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Klingt nach Einsteigerfrage und da würde ich keine Nackenstachler ( zumal zu 96,9 % Wildfänge) empfehlen.Außerdem sind die weder auffällig gefärbt noch erreichen sie ansatzweise 40 cm.
      Ich würde eher raten mal zu Ritteranolis , Stirnlappen- und Streifenbasilisken zu lesen.
      Zuletzt geändert von azor; 23.05.2012, 19:45.

Kommentar

Stirnlappenbasilisk
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von H.S. Beitrag anzeigen
          Stirnlappenbasilisk
          den kann ich nur empehlen

Kommentar

Huhu

Kommt darauf an wo Großraumterrarium beginnt.
            Abgesehen vom ziemlich großen Terrarium passen Physignathus cocincinus perfekt zu allen Punkten der Liste.

Kommentar

Shinisaurus

Kommentar

Moin,
                danke für die Vorschläge!
                Also kompletter Anfänger bin ich nicht, habe seit ein paar Jahren eine Bartagame.
                Die grüne Wasseragame find ich schön, war mir auch schon vorher mal ins Auge gefallen.
                Wenn ich mich richtig erinnere müsste ich ca. 2,30x1,10x2,50m für ein Terrarium Platz haben.

Lg Maggie

Kommentar

Australische Wasseragamen finde ich ja schöner und sind auch nicht solche Plattnasenkandidaten.
                  AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo,

also ich finde die Beschreibung perfekt passend auf die Chinesische Bergagame, die es zu teils auch schon als NZ zu kaufen gibt!

Kostenmäßig ist man bei 20€ für kleine und 80€ für ein adultes WF-Pärchen!

Gruss Marc

Kommentar

Nicht ganz so gross - Anolis garmani

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz so gross - Anolis garmani
                        Ein guter Vorschlag !

Kommentar

Also die Bergagame kann ich für einen "Neuling" nicht empfehen.Auch würde ich Abstand von WF nehem wenn dieses möglich ist.Ich würde die WF auch nicht so anpreisen.

Also mir würde vda noch einfallen:

Anolis equestris
                          Anolis valencienni

Oder wie sieht es aus mit einigen größer werdenen Geckos?

Gruß
                          Dom

PS: Das "Neuling" ist aufd den Unterschied der Haltung von Wüsten und Tropentieren gerichtet
                          Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
                          Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
                            Also die Bergagame kann ich für einen "Neuling" nicht empfehen.Auch würde ich Abstand von WF nehem wenn dieses möglich ist.Ich würde die WF auch nicht so anpreisen.

Also mir würde vda noch einfallen:

Anolis equestris
                            Anolis valencienni

Oder wie sieht es aus mit einigen größer werdenen Geckos?

Gruß
                            Dom

PS: Das "Neuling" ist aufd den Unterschied der Haltung von Wüsten und Tropentieren gerichtet
                            Hallo Dom,
                            von WF halte ich sowieso Abstand. Ich möchte lieber Nachzuchten unterstützen oder Tieren in Not helfen.
                            Ich würde mich auf gar keinen Fall als erfahrender Reptilienhalter bezeichnen, dazu fehlt mir die praktische Erfahrung mit verschiedenen Arten.
                            Ich hatte mir bereits verschiedene Phelsumen angeschaut, aber das Richtige war einfach noch nicht dabei.
                            Ich werde die Augen aufhalten und irgendwann finde ich mein Traumreptil, dem ich alles ermöglichen kann.

Lg
                            Sarah

P.S.: Danke für eure Mühe und tollen Vorschläge!

Kommentar

@ Dom

ich mag ja deinen Vorschlägen nicht´s entgegene sprechen, aber wo finde ich diese Arten sehr seinfach als NZ, das grenzt sich doch auch recht ein, obwohl es schon Halter und Züchter dieser Arten gibt!

@ Sarah

man hätte dir sicherlich mehr Vorschläge machen können, aber auch nicht nur durch die Beschreibung der Tiere sondern auch des doch sehr knappen Budgets für die Tiere nicht so wirklich einfach mit einem großen Artenreichtum umzusetzen oder anbieten zu können!

Gruss Marc

Kommentar

Lädt...
                              X