Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Reptil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marc S. Beitrag anzeigen
    @ Harte

ich kenne die Seite von Esther und weiß auch, das sie in unregelmäßigen abständen auch NZ abzugeben hat, aber das ist eine einzige Züchterin die in geringer Anzahl mal NZ anbietet und ich wusste dass dieses Beispiel angefügt werden würde und denke, das diese 10 oder eventuell 20 NZ nicht ausreichen um einen derartigen Terraristikmarkt zu decken oder viele Leute versuchen sich an der Zucht!

Ich habe diese Art auch schon erfolgreich gepflegt (denke ich zumindest) und hatte auch Eier, da ich dort aber leider nicht den Trick der Inkubation herausgefunden hatte, hatte ich nie NZ gehabt und musste die Tiere leider nach einem Umzug vor 1 1/2 Jahren abgeben!

Gruss Marc
    Moin interessant wie da jemand die komplette Gemeinde der Japalura Pfleger und Züchter einschätzen kann.:ggg:
    Ich denke auch wer sich die Mühe macht und sucht und auch etwas Zeit mitbringt bekommt auf jeden Fall gesunde Nachzuchten .
    Der Reptiliensammler und der ungeduldige " will haben, sofort , billig am besten gestern " Terrarianer wird damit natürlich seine Probleme haben.

Kommentar

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
      Moin interessant wie da jemand die komplette Gemeinde der Japalura Pfleger und Züchter einschätzen kann.:ggg:
      Ich denke auch wer sich die Mühe macht und sucht und auch etwas Zeit mitbringt bekommt auf jeden Fall gesunde Nachzuchten .
      Der Reptiliensammler und der ungeduldige " will haben, sofort , billig am besten gestern " Terrarianer wird damit natürlich seine Probleme haben.
      Das ist ja mein reden.Das es die Tiere nicht wie Sand am Meer gibt ist klar,aber wer suchet der findet.

Gruß
      Dom
      Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
      Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

@ emryn

das wundert mich doch sehr, sind es denn noch kleine Tiere, denn diese werden mittlerweile auch importiert!

@ tirbse und Dominik

solche bekloppten Sprüche hört man auch wirklich nur in diesem Forum! Erklärt mir mal, was euch dazu veranlasst, sich auf ein solch hohes "Ross" zu setzen und immer nur mit der Ausrede zu kommen, das wenn man doch etwas haben möchte, man doch nur suchen muss! Das ist vollkomender Schwachsinn, da ihr anscheinend ja auch keine kennt, sonst würde ihr sie ja nennen können und jetzt eventuell darauf zu verweisen, das man doch selber suchen solle, wäre schwach, denn ich tue wissen, wo man auch kleine Tiere herbekommen tut!

Gruss Marc

PS: Dom -> wer V. aca. aca. Züchter sucht, der findet auch

Kommentar

Also Marc!
          Das hat nix mit sich aufs hohe Ross setzen zu tun.
          1. das ich keine Lieferranten nenne versteht sich von selbst,da sowas mit zum Betriebsgeheimniss gehört.
          2.Ich persönlich kenne wie gesagt keine privaten Züchter dieser Art und wenn würde ich sie nicht öffentlich preisgeben da sonst deren Mailfächer überlaufen würden.
          3.Das du weisst wo du kleine Tiere herbekommst ist doch super,nur wie geschrieben weder ich noch die Threaderöffnerin würden die von dir angeprisenen WF oder FZ haben wollen,aber das ist ja jedem sein Ding.
          4. habe ich dich hier nicht persönlich angegriffen sondern nur meine Meinung kundgegeben und deshalb verstehe ich nicht wie du der Meinung zu sein scheinst hier Sachen aus anderen Foren bzw. privaten Nachrichten zwischen uns beiden öffentlich zu machen.Aber das zeigt ja auf welches Niveau ich mich herablassen müsste.Da ich dieses aber nicht beabsichtige sollten wir uns lieber weiter mit dem Thema an sich auseinander setzen.Falls dir dieses schwer fallen sollte oder du es nicht möchtest kann ich das voll und ganz verstehen und bin dir da nicht böse
          5. "Wer suchet der findet" ist weder wie von dir gesagt bekloppt oder schwachsinn.Als ich meine ersten Rhampoleons oder mein erstes F.lateralis haben wollte gab es die Rhampoleons kaum und die lateralis bekam nan bei uns nur als WF. da ich aber null bock auf verwurmte Tiere hatte die mir dann vom Ast fallen habe ich sämtliches an Zeitungen und das Internet durchforstet und siehe da,es hat zwar um einiges länger gedauert als erwartet aber ich bekam nach einer Fahrt von ca. 350km ein wunderhübsches NZ Tier.Bei den Rhampoleons musste ich mich länger gedulden aber wie gesagt wer suchet der findet.

Gruß
          Dom
          Zuletzt geändert von Dom82; 30.05.2012, 20:16.
          Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur

Kommentar

Hallo Dominik,

ich denke, das dies doch etwas damit zu tun hat, denn ein Betriebsgeheinis besteht wohl kaum, wenn du die für den normalen Tierhandel vorliegenden Großhändlerlisten hast, die ca. 1000 oder noch mehr Zooläden in Deutschland bei sich rumliegen haben!

2. Wenn du keine Züchter kennst, dann sage doch nicht, das man suche solle, wenn es keine gibt, bei bestimmten Sachen ist das etwas anderes, aber suche doch z.B. mal einen Züchter von Steppenwaranen, außer Monika Labes (als Beispiel angeführt, da es diese Art genauso oft im Handel gibt, diese genauso viel kosten, sie aber auch keiner Nachzüchtet).

3. Also FZ gibt es in diesem Sinne bei solchen Tieren nicht und wenn man nie auf WF zurück gegriffen hätte, dann würde es auch bei keinen Arten NZ geben! Wenn man einen guten Händler oder Importeur hat, wo man mittlere-subadulte, durchbehandelte Tiere bekommt, versterben diese in der Regel auch nicht schneller als NZ bei Haltungsfehlern!

4. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern lasse mich nur nicht gerne Sachen vorschreiben oder möchte sie mir erzählen lassen von Leuten, die diese Art z.B. noch nicht gehalten haben, keine Züchter kennen, aber der Meinung sind, wenn man lang genug sucht auch was zu finden, das ist für mich Schwachsinn!
            Auf eine Niveau musst du dich auch nicht herablassen, aber das war ein konkretes Beispiel an, da man diese Art ja nun mittlerweile zur genüge findet und wenn man sucht, findet man auch (war nicht böse gemeint!)

5. Von welcher Zeit redest du denn da? Also wie ich auch schon oben erwähnt habe, hast du bei guten WF garkeine Probleme und die Tiere fallen auch nicht vom Ast, wenn sie nicht gerade irgendwo noch Wochenlang zwischengelagert wurden! Das man bei solchen Arten eventuell vor 5-10 Jahren noch exrem lange suchen musste ist klar und es ist auch schön, das du dort NZ gefunden hast, aber das ist eben nicht zu verallgemeinern! Als gutes Beispiel seien da z.B die ganzen "neuen" Abronia-Arten, Naltinus und auch Varanus pilbarensis gemeint, die mittlerweile unzählige Leute verhältnismäßig zur kurzen Verfügbarkeit der Tiere zuhause haben und leider keine wirklichen NZ-Erfolge erziehlen können, denn da gibt es ab und zu auch mal NZ, aber in keiner relevanten Anzahl!

Ich hoffe, das ich dich damit nicht (schon wieder...) angegriffen habe, sondern es soll ich versuche einfach deutlich zu machen, das solch ein Spruch einfach nicht verpauschalisiert werden kann!

Gruss Marc

Kommentar

@ emryn

das wundert mich doch sehr, sind es denn noch kleine Tiere, denn diese werden mittlerweile auch importiert!

@ tirbse und Dominik

solche bekloppten Sprüche hört man auch wirklich nur in diesem Forum! Erklärt mir mal, was euch dazu veranlasst, sich auf ein solch hohes "Ross" zu setzen und immer nur mit der Ausrede zu kommen, das wenn man doch etwas haben möchte, man doch nur suchen muss! Das ist vollkomender Schwachsinn, da ihr anscheinend ja auch keine kennt, sonst würde ihr sie ja nennen können und jetzt eventuell darauf zu verweisen, das man doch selber suchen solle, wäre schwach, denn ich tue wissen, wo man auch kleine Tiere herbekommen tut!

Gruss Marc

PS: Dom -> wer V. aca. aca. Züchter sucht, der findet auch
              Nun nicht traurig sein das ich hier keine Kleinanzeige einstelle da dies lt. Forenregeln nicht erlaubt ist . In diesem Fachforum sitzen noch ein paar User die etwas länger als der WF Experte hier das Hobby betreiben und nicht "auf dem hohen Ross sitzen" sondern schon fundiert Ahnung haben von dem was sie schreiben. Etwas wirre Forderungen und Thesen von so genannten Waranexperten werden nicht so stehen gelassen.Schade ist nur das sämtliche Tips und Hinweise nicht angenommen oder nicht gelesen werden .
              Die hier genannte Autorin lies mich heute wissen "Auf so Schwachsinn will Sie garnicht antworten"

An sonsten sind die Ansichten unterschiedlich ob warten sich auch auf solche " günstigen " Tiere sich lohnt oder nicht .
              Prinzipiell befürworte ich das verstärkt Nachzuchten gerade von Einsteigern angeschafft werden und dies mit der nötigen Information wie man tier- artgerecht die Tiere pflegt.

Kommentar

Hallo Tirbse,

wöfur gibt es private Nachrichten oder schicke mir diese bitte an meine E-Mail Adress (info@eastside-reptiles-berlin.de)

Das hat auch nichts mit Experte oder so zu tun, sondern anscheinend verstehst du auch nicht, worum es geht! Von dieser Art gibt es keine NZ oder nur geringe und da muss ich auf WF zurück greifen und dieser Spruch, dann muss man suchen ist für mich nicht logisch, denn du suchst ja auch keine 500€ in deiner Wohnung, wenn keine vorhanden sind, deshalb bat ich darum, das wenn es doch welche gibt, von denen ich nichts weiß, mir diese doch mal mit zu teilen, denn alles andere ist nur Geschwatze!

Was irgendwo stehen gelassen wird ist glaube ich nicht deine Entscheidung, oder? Was auch die Waranhaltung damit zu tun hat spielt gar keine Rolle, sondern ist man Neidisch oder wie? Ich habe schon sehr viel gepflegt und das auch auf Dauer, um zumindest etwas Erfahrungen mitteilen zu können und will hier keineswegs einen Streit anfangen, sondern ich fühle mich hier ein bisschen "angegriffen" und verteidige mich!

Ich warte auch sehr gerne auf bestimmte Tiere und habe teils auch schon 2 Jahre drau gewartet und sie mir dieses Jahr gekauft, also das ist für mich kein wirklich Argument!

Gruss Marc

PS: ein bisschen Höflichkeit könnte man doch wahren, sind doch hier keine Kleinkinder, oder?

Kommentar

@ Harte

ich kenne die Seite von Esther und weiß auch, das sie in unregelmäßigen abständen auch NZ abzugeben hat, aber das ist eine einzige Züchterin die in geringer Anzahl mal NZ anbietet und ich wusste dass dieses Beispiel angefügt werden würde und denke, das diese 10 oder eventuell 20 NZ nicht ausreichen um einen derartigen Terraristikmarkt zu decken oder viele Leute versuchen sich an der Zucht!

Ich habe diese Art auch schon erfolgreich gepflegt (denke ich zumindest) und hatte auch Eier, da ich dort aber leider nicht den Trick der Inkubation herausgefunden hatte, hatte ich nie NZ gehabt und musste die Tiere leider nach einem Umzug vor 1 1/2 Jahren abgeben!
                  Hallo,

ein großer Terraristikmarkt für Japalura, der nicht gedeckt werden kann?
                  Die Tiere enden leider viel zu häufig als Wildfänge im Zoohandel als Spontankäufe. Aber es ist möglich, spätestens innerhalb eines Jahres an ein NZ-Pärchen zu kommen.
                  Es ist halt platzintensiv, die Jungtiere paarweise auszuziehen, deshalb wohl die Beschränkung der angebotenen NZ.

Nur nebenbei: wenn man die Tiere so hält, wie auf der Bergagamen-Homepage angegeben, hat man nach kurzer Zeit mehr Jungtiere als man unterbringen kann.

Gruß

Kommentar

@ emryn

Hätte die KRL so auf 7cm geschätzt, also noch nicht ganz ausgwachsen. Hab mich aber ehrlich gesagt nicht allzu lange dort aufgehalten, da die Art für mich persönlich nicht so von Interesse ist... Wie gesagt behauptete ein Zettel am Terrarium es wären deutsche Nachzuchten.

Kommentar

Hallo Marc!
                      um es mal aus meiner Sicht klar zu sagen,es hat was mit dem Betriebsgeheimniss zu tun,da solche Sachen nicht nach aussen getragen werden.Wenn du die Liste von 100 Händlern hast wirst du sehen das einige wenige zwischendurch NZ anbieten.Ich habe ja nicht gesagt das es so viele gibt das diese den kompletten Markt abdecken könnten.
                      Ein Großhändler versicherte mir das er zwei Züchter hat und wenn diese Nachzuchten haben er diese sofort restlos aufkauft.Weshalb man zb. von diesen Leuten auch nichts an zb. Anzeigen im Netz liest.Ansonsten kauft er auch FZ und WF um die Tiere so doof wie es sich anhört "immer verfügbar" zu haben.
                      Zum Thema Steppenwaran habe ich irgendwo mal gelesen das es in Deutschland noch jemanden geben soll und in Österreich,will das aber nicht beschwören.

@Tribse
                      Ich muss zwar sagen das es zwischen mir und Marc immer mal Reibereien gibt,aber ich habe bis jetzt in keinem Forum einen Post gelesen das er sich als Waranexperte hinstellt.

Gruß
                      Dom

Kommentar

Lädt...
                      X