Moin,
wichtig zu wissen wäre doch erst einmal, welche Ansprüche der Threatstarter hat und wieviel Elan, Geduld er mitbringt um sich in die Materie einzuarbeiten.
Ich gehe mal von mir selbst aus. Spiegelreflex, verschiedene Objektive... ja vorhanden. Nutze ich die Kamera annähernd aus... nö, zu faul, ungeduldig und vor allem mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.
Grüße
Ben
wichtig zu wissen wäre doch erst einmal, welche Ansprüche der Threatstarter hat und wieviel Elan, Geduld er mitbringt um sich in die Materie einzuarbeiten.
Ich gehe mal von mir selbst aus. Spiegelreflex, verschiedene Objektive... ja vorhanden. Nutze ich die Kamera annähernd aus... nö, zu faul, ungeduldig und vor allem mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.
Grüße
Ben

- war so plauderig hier drin
. Nicht destotrotz - fachlich musses sein, die Frage war ja nach "Erfahrungen für geeignete Kameras"
Ich hoffe, die Farben sind in Ordnung (wenn nicht, dann bitte melden, da ich dann mal was an meinem Monitor ändern muss). Mit einer Kompaktkamera habe ich auch im Makrobereich selten solche Ergebnisse bekommen. Ich würde für die Tierfotographie (auch im Terrarium) immer eine DSLR empfehlen. Es gibt mittlerweile auch ein paar günstige Einstiegsmodelle. Man muss sich auch nicht immer eine komplette Ausrüstung sofort kaufen. Erfahrungsgemäß wächst die Ausrüstung über die Jahre.
Kommentar