Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wiedereinsteiger" sucht Ideen für zukünftigen Besatz (Geckos/Leguane; trocken; mittelgroßes Terrarium)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Wiedereinsteiger" sucht Ideen für zukünftigen Besatz (Geckos/Leguane; trocken; mittelgroßes Terrarium)

Geschätze Mitglieder des Forums,

wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen zukünftigen Besatz für mein Terrarium und hoffe über Sie auf ein paar Pfleglinge aufmerksam gemacht zu werden, die vielleicht weniger oft in Überblickswerken vorgestellt werden.

Folgende Informationen sind dabei zu berücksichtigen:

1. Vorgeschichte
    Ich bin nicht neu in der Terraristik und habe durchaus schon einiges an Literatur durchgearbeitet. Zuletzt pflegte ich über mehrere Jahre mehrere Kornnattern, bis ich mich auf Grund kurzfristiger familiärer und beruflicher Veränderungen leider von diesen trennen musste. Zukünftig sind solche gravierenden Veränderungen jedoch auszuschließen.

2. Welche Art strebe ich an?

Auch wenn ich zuletzt Kornnattern pflegte, reizt mich das Thema "Schlangen" im Moment nur wenig. Vor allem, da die meisten Schlangen ein größeres Terrarium benötigen, als ich es im Moment bieten kann.
    Eigentlich wollte ich mich zukünftig auf Pfeilgiftfrösche konzentrieren, jedoch kollidiert dieses mit Punkt 3 (kein Feuchtterrarium), so dass ich die Haltung dieser wundervollen Tiere wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt anstreben werde.
    Deshalb habe ich mich entschieden, zukünftig Geckos oder Leguane halten zu wollen, so dass ich über entsprechende Hinweise sehr dankbar bin.

3. Welchen Terrarientyp möchte ich bieten?
    Auch wenn mich die Einrichtung eines Feuchtterrariums reizt, möchte ich mich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen und meinem "Neueinstieg" lieber auf ein Trockenterrarium konzentrieren.

4. Welche Größe kann ich bieten?