Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTLAUFENDE HEIMCHEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: ENTLAUFENDE HEIMCHEN

Hallo,

hier mal meine Anleitung zum Füttern.

Man nehme einen 10 L Eimer.

Ein Plastikei aus einem Ü-Ei mit Pulver drin. (aber von den großen Eiern, die es zu Ostern gibt)

Das Plastikei in den 10 L Eimer stellen.

Heimchen im Eimer umfüllen. Wenn dann mal eins entkommt, ist es im Eimer (grins)

Ei zusammenstecken und schütteln (mix it Baby)

Ei erst wieder im Terrarium öffnen.

Alles wird gut.

Gruß Timo

Kommentar

@ frager
      Hi, viel zu umständlich !
      Aquarium nehmen , heimchen nach dem Kauf reinsetzen, mit schön Futter und wasser. Wenn sie benötigt werden nach der Heimchenbox greifen. Heimchen sitzen an Eierkatons, eins ein bisschen hoch nehmen und über der heimchenbox abschütteln. nachsehen ob genügend rein gefallen sind und dann Box im terrarium wieder aufmachen und verfüttern.bestäuben natürlich nicht vergessen! Weniger Arbeit, mehr vergnügen mit dicken runden heimchen!! MFG daria

[[ggg]Editiert von Daria am 16-09-2004 um 21:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Daria,

das war ja auch nur eine Anleitung für Anfänger. (grins)

Habe gestern 4 Aquarien bekommen. Die will ich jetzt zur Futtertierzucht umwandeln, aber da muss ich mich erst noch ein bisschen schlau machen. Bis jetzt leb ich noch mit den gekauften Heimchenboxen.

Kaufst Du nur Futtertiere oder „produziertst“ Du welche?

Gruß Timo

Kommentar

Hilfe!
          ich habe Mist gebaut, jetzt steht mein Beitrag 3 Mal da und ich kriege ihn irgendwie nicht gelöscht!?!?! Vielleicht bin ich zu doof, aber wenn ich auf Reset drücke passiert nichts! was mach ich den falsch, kann die mal jemand löschen?
          @frager Sagen wir mal so, ich kaufe und versuche zu produzieren! irgendwie klappt es nicht so richtig!!
          Muss noch ein bisschen üben!

MFG Daria

Kommentar

uff!

puh!
            Bin gerade in Versuchung gewesen genau diese Frage zu stellen , mir ist heute ein kapitaler Brummer in der Küche entwischt- würd ich den eigentlich überhaupt wiederfinden können? d.h. sitzen die gerne im Müll o.ä.?
            Was sind denn Heimchenfallen (also wie sehen die aus/funktionieren die) und wo bekomme ich die?
            Im Baumarkt oder nur beim Zoohändler?

grüße
            Stine

[[ggg]Editiert von Stine am 18-09-2004 um 01:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Stine,

im Baumarkt bekommst Du normale Insektenfänger.

Oder Du wählst diese effektive Falle:

http://www.terrafun.de/index.html?d_VH050_Insektenfalle_mit_Koder318.htm

Mfg
              Daniele

Kommentar

danke,
                ich habe noch so einen Fliegenfänger, den werde ich wohl zerschnibbeln, eine seite bekleben und hinter den kückenschränken auslegen- müsste doch gehen oder?

grüße
                Stine

Kommentar

Hallo,

mal was ganz einfaches, aber ergibig!!
                  Ein Stück Pappe, je nach gewünschter Größe und Form mit doppelseitigem Klebeband bekleben! In die Mitte legt man einen Suppenbrühwürfel und schwupp, hat man sie! Die kleinen Biester können dem Geruch des Brühwürfels nicht wiederstehen!! Ich dachte immer, ich habe keine Grillen in der Wohnung, bis ich Abends eine gesehen habe! Köder ausgelegt und 5 gefangen!!

Kommentar

Lädt...
                  X