Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualen für Futtertiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Qualen für Futtertiere?

Hey
    Natürlich könnte man sich jetzt wieder Überlegungen zur Fleischindustrie, Tierversuche, Bli Bla Blub machen! Ich wollte die Disskusion aber gar nicht in die Richtung lenken! Es läuft nämlich sonst Gefahr eine Endlosdisskusion zu werden an deren Ende man feststellt das man zu keinem Ergebniss gekommen ist !
    Meine Frage sollte eigentlich wirklich nur darauf gerichtet sein an was die Maus im Beispiel Spinne letztendlich stirbt! Vielleicht hab ich den Titel des Threads nen bisschen ungünstig gewählt!
    Aber ich denke das haben wir ja jetzt geklährt !
    Gruß
    Salvador

Kommentar

Hallo... ist es denn legal, Maulwurfs-, Ratten- und Mausefallen aufzustellen? dann könnte man die ja letztendlich einfach in den Käfig tun und warten bis da eine reinläuft (habe ich jetzt gegen die Forenregeln verstoßen?), das kann doch auch nicht ganz richtig sein. Oder ist das eines von diesen Produkten, die man zwar kaufen, aber nicht benutzen darf?

Kommentar

Ich glaube jedes Tier hat manschmal Qualen.
        Neulich hat mein Leguan nur denn Kopf einer Heuschrecke abgebissen und lebte noch eine ganze Weile.

Mann solte nicht über alles nach denken.

[[ggg]Editiert von Terrarienfreund am 12-07-2005 um 18:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Qualen für Futtertiere?

Re-Flex schrieb:
          Hallo... ist es denn legal, Maulwurfs-, Ratten- und Mausefallen aufzustellen? dann könnte man die ja letztendlich einfach in den Käfig tun und warten bis da eine reinläuft (habe ich jetzt gegen die Forenregeln verstoßen?), das kann doch auch nicht ganz richtig sein. Oder ist das eines von diesen Produkten, die man zwar kaufen, aber nicht benutzen darf?
          Nach §4 (1) TierSchG in der Fassung vom 25.5.1998 stellt das Töten von Wirbeltieren im Rahmen der Schädlingsbekämpfung eine Ausnahme dar, bei der (wie auch bei der Waidgerechten Jagd) das Tier ohne Betäubung getötet werden darf. Allerdings dürfen dem Tier nicht "mehr als unvermediliche Schmerzen entstehen".
          Raue Grüße
          aspera

Kommentar

Lädt...
          X