Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marmelade für Drosophila?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Marmelade für Drosophila?

Hallo,
    @Horst, ich werde mal darauf achten wie alt die Fliegen sind die ich für den nächsten Ansatz verwende.

@ingo, riecht die Banane nicht auch nach einer weile?

Gruß 1313

Kommentar

Hallo,

zugegeben, ganz geruchlos ist die Drosophilazucht bei mir nicht, aber es ist gut auszuhalten.

Bei mir stehen die Gläser im Wohnzimmer und es hat sich noch niemand beschwert.

Ich denke, der Trick ist, viel Hefe.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ich lasse den Brei ( 1 Apfel, eine Banane, 1 Päckchen Trockenhefe im Mixer gemust und dann mit Semmelbrösel angedickt ), wenn ich ihn portionsweise aus der Gefriertruhe nehme, zuerst 2 - 3 Tage ohne Fliegen im Glas gären. Die Gärung ist sehr stürmisch. Der Alkohol, der dabei gebildet wird verhindert ein Verschimmeln auch ohne Fliegenzusatz ! Wenn man dann die Fliegen zugibt, ist es egal, wie alt sie sind.

Gruß Wore

Kommentar

HAb jetzt meine ersten Versuchsreihen hinter mir: DIe ANsätze mit Marmelade brachten deutlich weniger Ertrag, ich bleibe lieber bei meinem Apfelmus, Banane, KArotte, Grieß, Hefe Gemisch. Meine ANsätze riechen übrigens kaum.

BB,
          Tanja

Kommentar

Bekommt man eigentlich irgendwo Drosophila, die voll flugfähig sind? Selber fangen kommt mirkompliziert vor, wenn ich daran denke, wie viele es werden sollen =)

Kommentar

Lädt...
            X