Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierzucht für ein einzelnes Tier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie feucht/trocken sollte es im Behälter sein? Brauchen die Puppen eine Luftzufuhr, oder warum schlüpft bei mir nichts?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von FireFox
      Wie feucht/trocken sollte es im Behälter sein? Brauchen die Puppen eine Luftzufuhr, oder warum schlüpft bei mir nichts?
      Schwer zu sagen, sollte nicht feucht sein, aber auch nicht trocken, irgendwas dazwischen. Meine Puppen sind immer in etwas angefeuchteter Kleintierstreu.

      MfG Peter

      Kommentar


      • #18
        Ich habe auch nur ein Chamäleon, würde aber trotzdem gern unabhängiger von Händlern usw sein. Eine Zuch von Grillen fände ich nicht verkehrt, allerdings stellt sich mir die Frage, ob die sich ncht schneller vermehren, als mein kleines, 6 Monate altes Teppichchamäleon fressen kann??

        Kommentar


        • #19
          Bei nur einem Tier finde ich grüne Schaben ideale Tiere für eine Futtertierzucht...

          Gruß
          Horst
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Nur, daß die nicht so einfach zu züchten sind.. Meine kommen zumindest (noch?) nicht in die Gänge.

            Heuschrecken würde ich gerne züchten, aber ich krieg's nicht hin

            Für ein Tier kann sich eine Zucht schon lohnen, du kannst Dir ja Futtertiere suchen, die sich etwas langsamer vermehren, wie Blaptica dubia oder so..

            Artnamen editiert
            Zuletzt geändert von ingo v.; 12.06.2006, 22:23.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von my evil twin
              Nur, daß die nicht so einfach zu züchten sind.. Meine kommen zumindest (noch?) nicht in die Gänge.


              Ein altes Vorurteil das ich definitiv nicht bestätigen kann

              gruß
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

              Kommentar


              • #22
                Vielleicht hab ich halt einfach kein Glück mit den Viechern

                Grüße!

                Kommentar


                • #23
                  Warte einfach ab (die meisten Schaben brauchen erstmal eine gewisse Zeit bis die Post abgeht (mal von Arten wie Periplaneta americana, Blatta orientalis u. Neostylopyga rhombifolia abgesehen..die gehen eigentlich sofort ab wie Zäpfchen)), und Optimiere falls es was zu Optimieren gibt (hatte dir doch glaub ich schonmal ein paar Dinge geschrieben, oder irre ich da?)

                  viele Grüße
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab ja optimiert
                    Und abwarten tu ich auch

                    Allerdings sind die Grünlinge im Vergleich zu den Dubias schon etwas komplizierter.
                    Bei den Letzteren braucht man ne Box, Eierkartons, Schaben und Haferflocken und die legen los
                    Denen ist es wurscht, ob die Temperaturen bei 22° oder bei 30° liegen - in meiner Box steppt der Bär )

                    Kommentar


                    • #25
                      mal ne kurze Frage ....


                      wenn ich eine Dose Maden kaufe (vom Fischerladen) udn diese dann in den Kühlschrank stelle kann ich immer ein paar rausnehmen und verpupen lassen und als fliegen dann verfüttern?


                      wie genau stell ich das an? Das sie sich verpupen und ich sie auch portionsweiße ins Terrarium bring dann als Fliegen!


                      Vielen Dank für eure Hilfe!

                      Gruß Dom

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X