Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Mäuse/ Ratten selber Züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich nicht auch aktiv mit der Zucht von Mäusen beginnen soll. Ich habe im Moment 9 adulte Leopardgeckos und in Hamm sollen es noch mehr werden. Bis jetzt hatte ich "normale" Mäuse (1.2) und hatte meistens einige Pinkies zu viel, weil ich Mäuse nur einmal im Monat gebe. ein anderes problem war, dass die Mäuse wirklich stinken...habe sie deswegen kurzerhand bei meiner Tante im Haus untergebracht, die sowieso nager als Haustiere hat. Kennt jemand eine Art, die nicht so stinkt wie normale Mäuse? Solche muss ich unbedingt haben..denn 15€ im Monat für Pinkies is mir zu viel.

VG,
    Flo
    Zuletzt geändert von ingo v.; 01.03.2007, 09:11. Grund: Abkürzung editiert

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
      Entschuldigt Mädels, doch finde ich eure Sicht eher human weiblich....

Hallo!

Kann ich nicht finden. Melanie wendet nur die Maßstäbe, die wir doch alle für unsere primären (Haus-)Tiere für gut erachten auch auf die Futtertierhaltung an.

Ein Beispiel:
      Es ist doch Konsens hier, dass z.B. Bartagamenweibchen zur Eiablage und zur Erholung danach ihre Ruhe haben sollten. Wenn das Männchen zu aufdringlich in dieser Zeit ist, wird meist empfohlen, dass Männchen rauszusetzen bzw. wenn jemand das macht, wird das für gut befunden.

Ich denke, dass man keinen qualitativen Unterschied in der Haltung zwischen Futtertier und eigentlichem Pflegling machen sollte.

In diesem Kontext finde ich es immer interessant, wenn das Thema Reptilienzucht als Futterquelle diskutiert wird. Dann engagieren sich oft viel mehr für eine bessere Haltung....

Schöne Grüße,
      Ricarda

Kommentar

hi, da bin ich wieder:ups:

wollt mal fragen was denn ein fairer Preis für so einen Makrolonkäfig ist?

mfg dom

Kommentar

hi,
          der hier zB.:
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1219&rd=1&rd=1
          mfg dom

Kommentar

schreibt ihr nix damit ich nicht mitbiete

Kommentar

Zitat von dom.g Beitrag anzeigen
              hi, da bin ich wieder:ups:

wollt mal fragen was denn ein fairer Preis für so einen Makrolonkäfig ist?

mfg dom

nochma hoch damit

Kommentar

T3 -- > T4

Moin!

Also der T3 ist mit 12 zzgl. 7,10 sicherlich ok vom Preis wenn es 'neuwertige" Ware ist.

Ich persönlich würde Dir jedoch zu den T4 Makrolon raten, da mehr Platz und damit mehr Mäuse. Mit dem T3 kommst Du superschnell an die Grenze. Siehe Mindestanforderungen für die Haltung von Mäusen/Labormäusen.

Boris;

Kommentar

aahhh, eine Antwort

danke werde mich dann mal umschauen.

mfg dom

Kommentar

T4

Moin nochmals !

Ich habe da sicherlich noch irgendwo Adressen von Händlern für die Boxen. Schau mal nach und schick Dir 'ne PN.

Wären auch gebrauchte oder Alternativangebote interessant?

Bis die Tage .. Boris;

Kommentar

gehen natürlich auch

mfg dom

Kommentar

Lädt...
                      X