Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hermetia illucens, Black Soldier Fly - Zucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hol mir mal Popcorn.

    Kommentar


    • #47
      Nicht notwendig.
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        In einem Thema zu Futterinsekten, die in der Regel als Larven gekauft (oder vielleicht sogar selbst gezüchtet) und als solche oder eben als Imagines verfüttert werden, muss es doch möglich und gestattet sein, das dazwischen liegende, bekannter Maßen als "Puppe" bezeichnete, Entwicklungsstadium zu benennen, ohne dass hier "moderierend" eingegriffen wird.
        Kannst du mich aufklären was an der Bezeichnung Puppe nicht korrekt ist, als Nichtwissenschaftler kenne ich keine andere Bezeichnung.

        Ernst

        Kommentar


        • #49
          Werter Herr Zeeb,
          es ist richtig daß das gemeine Volk die Qualität Ihrer Moderatorentätigkeit nicht zu bewerten hat.
          Sie täten jedoch gut daran, zur Kenntnis zu nehmen,daß Ihre Vorgehensweise in diesem Fall, vom Foren-Volk als ,gelinde ausgedrückt, äußerst ungewöhnlich empfunden und daher mißbilligt wird.
          Gruß
          Heinrich

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
            Kannst du mich aufklären was an der Bezeichnung Puppe nicht korrekt ist, als Nichtwissenschaftler kenne ich keine andere Bezeichnung.
            Mal im Ernst,

            ich auch nicht. Immerhin haben wir aber ja nun gelernt, dass ebendiese offensichtlich, zumindest von einigen Terrarienpfleglingen weniger gern gefressen werden, was zum Einen an deren zäherer Beschaffenheit, zum Anderen am mangelnden Bewegungsreiz liegen kann.
            Ich persönlich konnte bisher keine dahingehenden Erfahrungen machen, da ich nur unverpuppte Larven oder fertig entpuppte Waffenfliegen verfüttert habe.

            Gruß

            Peter
            curiosity killed the cat

            Kommentar


            • #51
              Nur am Rande: Puppe ist die gängige, korrekte deutsche Bezeichnung für das Ruhe- und Umbaustadium bei Insekten, die eine vollkommene Verwandlung durchmachen.

              Liebe Grüße,
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                "Eine Puppe bezeichnet in der Zoologie die meist in völliger Ruhestellung in einer Hülle befindliche Insektenlarve im letzten Entwicklungsstadium auf dem Weg zum geschlechtsreifen Vollinsekt. In jedem Fall ist dieses Stadium dadurch gekennzeichnet, dass jede Nahrungsaufnahme unterbleibt."

                Quelle Wikipedia

                Verstehe hier das Problem nicht ganz. Wie kann es sein das ganze Beiträge ohne Bemerkung gelöscht werden? Dazu noch wenn es sich wirklich um so ein banales Problem wie dieses handelt. Kann hier keinen Fehler erkennen der eine Beitragslöschung rechtfertigt.
                Allerdings habe ich auch schon Reptilienforen kennengelernt, in den wurden auch ganze Beiträge gelöscht nur weil man mal ein einen Buchstaben im Wort vertauscht hatte.
                Hier Beiträge zu löschen aus nicht ersichtlichen und schon gar nicht verständlichem Grund halte ich für extrem kontraproduktiv. Niemand ist ausfallend oder beleidigend geworden. Entspricht eigentlich nicht dem sonst so professionellen DGHT Stil.

                Gruß Marcel

                Kommentar


                • #53
                  Guten Tag ihr lieben,
                  ich bin neu hier und hoffe hier ist jemand der mir helfen kann und will.
                  Ich würde gerne anfangen aus Interesse die BSF zu züchten. Ich habe mich etwas mit dem Thema befasst. Nun ist eine Frage aufgekommen was das Licht zur Zucht angeht.
                  Ich habe mir ein Licht für diesen Zweck ausgesucht und möchte gerne wissen ob sich dieses zur Zucht eignet. https://www.amazon.de/Niello-Pflanze...953HK557&psc=1
                  Wenn das nicht der Fall sein sollte wäre es toll wenn mir jemand eine gute Alternative vorschlagen kann. Vielleicht sogar mit kurzer Begründung da ich gerne dazulernen möchte
                  Liebe Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X