Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaptica dubia Nachwuchs-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jetzt habe ich noch ein Problem:

    Wie bringe ich die Jemenchamäleons dazu, die jungen B. dubias zu fressen?

    Ich füttere Grillen und Schaben gemischt in einem Futterbecher. Die Grillen zappeln rum und werden gefressen. Die Schaben drücken sich in die Ecken und werden übersehen.
    2 Tage Futterpause und anschließend nur Schaben angeboten hat auch nicht geholfen.

    Ich will das Futter nicht frei im Terrarium haben. Vor allem die Schaben würden sich tagsüber nur verstecken.

    Brauche ich so einen Vibrationsalarm-Futterbecher, damit die Chamäleons aufmerksam werden?

    Gruß
    Sumpfdrache

    Kommentar


    • #17
      Ich füttere meinen Geckos auch B. dubia(Grösse abhängig vom Gecko) in einem Gefäss und sie werden gefressen, entweder reagieren Geckos auf kleinere Bewegungen als Chamäleons oder es liegt an der Futterschale oder ...?

      Ernst

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
        Ich füttere meinen Geckos auch B. dubia(Grösse abhängig vom Gecko) in einem Gefäss und sie werden gefressen, entweder reagieren Geckos auf kleinere Bewegungen als Chamäleons oder es liegt an der Futterschale oder ...?

        Ernst
        Das kann sein.
        Bei meinem Männchen habe ich jedenfalls festgestellt, dass er sehr viel mehr frisst, wenn das Futter fliegt oder rumkrabbelt. Aber nachtaktive Schaben kann ich nicht frei laufen lassen im Terrarium.

        Das Weibchen kommt sofort zum Futterbecher und frisst auch brav alles auf.

        Gruß
        Sumpfdrache, der jetzt über einen high-tech Futterbecher nachdenkt

        Kommentar

        Lädt...
        X