Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbuch zur Bartagamen-Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, 6N_16V, die Kritik ist doch absolut ok.

Ich ziehe das Buch ohnehin zurück. Ich habe heut Vormittag beim Verlag darum ersucht, es sofort zurückzunehmen.

Kommentar

OK David,
      mein Versprechen gilt, damit ziehe ich alle Bemühungen zurück, deine Copyrightverletzung anzuprangern. Fehler sind menschlich, den richtigen Schritt hast du gemacht, dafür Respekt. Mein Versprechen gilt nun auch weiter, ich werde versuchen dir zu helfen.

Mit deiner Erklärung hier im Forum ist auch deine Frage geregelt, denn ich bin sicher, es wird von der richtigen Stelle gelesen.

gute Nacht und beste Grüße
      Esther

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
        Also ich glaube kaum, dass der liebe Heiko W. ein solches Manuskript ungelesen abgelehnt hätte, egal wie bekannt oder unbekannt der Autor ist.
        Das ist selbstverständlich richtig. Uns (also NTV) ist das Manuskript nicht angeboten worden, und unbesehen lehnen wir Titel nur in ganz seltenen Fällen ab. Der Bekanntheitsgrad des Autors spielt dabei keine Rolle (in diese Richtung: natürlich ist man mit einer Zusage bei einem bekannten Autor schneller dabei als bei einem unbekannten, aber niemand wird abgelehnt, weil er unbekannt ist).

Frisch zurück von der Leguansuche, mit besten Grüßen,
        Heiko
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Vielen Dank, Esther. Ich bleibe per Email mit dir in Kontakt, um dich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten, und dir vor allem den Beleg für die Rücknahme des Buches zukommen zu lassen.

Viele Grüße

David

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
            Buch Bartagamen-Haltung. Ein Handbuch
            Das Literaturverzeichnis ist erfreulich lang und enthält wirklich wertvolle Hinweise. Aber nicht ein einziger Hinweis taucht im Fließtext auf. Dort frage ich mich, was der Autor von all den vielen Quellen erarbeitet hat und in seine Ausführungen einfließen lies.
            Hallo Esther,

nachdem ich das Buch ebenfalls vorliegen habe, ein Tipp: Vergleiche die Literaturliste mal mit der Literaturliste der Bartagamen-FAQ Na, was sagen Dir Deine 1x1-Kenntnisse?

UrhG § 2

VG Peter

P.S.: Der ansonsten sich hier nicht weiter äußern wird...!
            P.P.S.: zumindest ist das Buch z.Z. nicht mehr bei BOD gelistet

Kommentar

Hallo,

das Buch ist wieder erhältlich. Warum, wie, was etc.?

Grüße Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                Hallo,

das Buch ist wieder erhältlich. Warum, wie, was etc.?

Grüße Manu
                Tja Manu, dieser Verlag druckt alles, was man ihm schickt.
                Er bezahlt keine Auflagen, der Autor verdient mit dem jeweiligen Verkauf.

Sobald ein Wort, ein Satz oder ein Abschnitt verändert wird, ist der nächste Druck eine Neuauflage.
                Mir wurde zugesichert, dass es keine weiteren Drucke gibt, allerdings sind nicht alle Bücher aus dem Handel zurück gezogen.
                Diese Bücher werden also nach wie vor angeboten und wer auf sie reinfällt, hat Pech.

Ich persönlich hatte anfänglich versucht tatsächlich am Manuskript zu arbeiten, mich dann beraten und übermittelt, dass es völlig unmöglich ist und aus dem Werk kein wirkliches Fachbuch werden kann, da es völlig neu geschrieben werden müsste.
                Damit war der Kontakt von meiner Seite beendet und ich habe auch gerichtliche Schritte zurück gezogen.

Was bleibt, ist ein bitterer Nachgeschmack von Scharlatanen unter Terrarianer, die sich helfen statt schädigen sollten.

Lieb grüßt Esther

Kommentar

Auch schön

Danke fürs auf den neuen Stand bringen!

Kommentar

Laut amazon gibts da schon die 4.Auflage. Wäre jetzt nur interessant zu wissen, wieviele Bücher da eine Auflage umfasst
                    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                      Laut amazon gibts da schon die 4.Auflage. Wäre jetzt nur interessant zu wissen, wieviele Bücher da eine Auflage umfasst
                      ... minimal dürfte es 4 Bücher geben (1 pro Auflage).

Kommentar

Und davon besitzt die DGHT 2 komplette Auflagen
                        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                          Und davon besitzt die DGHT 2 komplette Auflagen
                          die 2. Auflage habe ich und das komplette Manuskript dazu.
                          Ab der 2. Aulage wurde mir versichert, dass kein weiteres Buch gedruckt wird :ggg::wall::ggg:

Jetzt könnte man natürlich ein weiteres Buch kaufen und mal sehen, was da verändert wurde.
                          Womöglich hat er den einen oder anderen Rechtschreibfehler gefunden?

Mal ernsthaft, hätte er inzwischen wirklich was aus dem Werk gemacht, dann müsste er sehr viel gelesen haben, also Grundwissen angeeignet.
                          Weiter müsste er dies umgesetzt haben, was ein neues Konzept für sein Buch, mit völlig neuem Text zur Folge hätte.
                          Und schließlich müsste in der Zeit ein Fachlektor schon Zeit gehabt haben, um sein Werk durchzuarbeiten. Natürlich warten diese Spezialsten auf derartige Vorlagen und arbeiten sehr zügig. Darum ist nun eine 4. Auflage "schon" im Handel, obwohl es die 3. Auflage gar nicht gab, weil ja nicht lektoriert.

Ich ziehe es lieber vor, nun darüber zu lachen, denn die betrogenen sind die Anfänger, oder wer braucht so ein Werk?

Esther

Kommentar

Böse Schatten am Horizont...
                            Bei sowas is man eigentlich, ob der Wahrheit unserer Gesellschaft, eher traurig als erzürnt.

Nur der kurze Kommentar,
                            Michael

Kommentar

Auszüge aus der 3. Auflage

VG Peter

Kommentar

der 2. Auflage wurde mir versichert, dass kein weiteres Buch gedruckt wird
                                Was soll das es gibt schlechter Bücher und keiner sagt was dazu ,Art für Art ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Er hat sich die mühe gemacht und ein Buch geschrieben ,es braucht niemand zu Kaufen dem es nicht passt so einfach ist das.

Gruß Gampit

Kommentar

Lädt...
                                X