Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

    Ja, das mit dem Beutespektrum ist klar. Aber die meisten Hauskatzen schleppen doch auch Mäuse und Vögel nur an und fressen die nicht wirklich, oder?
    Ich werd sowohl unsere Katze als auch deren Jagdgründe mal aufmerksamer beobachten...
    Gruß
    Andrea

    Kommentar


    • #32
      Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

      Katzen sind Individualisten. Manche liegen am liebsten zu Hause auf dem Sofa, futtern Whiskas und schauen fern, andere bervorzugen die Mäusejagd und auch Eidechsen-Spezialisten gibt es. Wir hatten so eine elende Spezialistin die tagelang am Eidechsenhang lauerte und die halbe Population Zauneidechsen weggeputzt hat. Eine hungrige Katze wird die Eidechsen zweifellos auch verzehren.

      Kommentar


      • #33
        Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

        Unsere Nachbarskatze hat vor ein paar Tagen alle 8 frisch ausgeflogenen Blaumeisenküken aus einem Kasten eingesammelt und ordentlich mit den Wollknäueln gespielt.
        Dann hat sie sie brav zu Hause abgeliefert und die Jagdbeute auf der Treppe ausgebreitet.
        Zwei haben noch gelebt-und die sitzen jetzt neben mir und schreien pausenlos nach Futter. Jede halbe Stunde muß ich ran und muß die Tierchen auch ins Büro mitschleppen.
        Ich kann nur hoffen, daß sie, wenn sie voll flugfähig sind und selber fressen können, nicht gleich wieder einem Nachbarstiger vors Maul fliegen.
        Sind zwar eigentlich häufiger als nötig, aber schade ists doch: So direkt vom warmen Nest ins Katzenmaul.
        Und was Echsen angeht: Nicht nur einmal habe ich eine der Nachbarskatzen mit Nachdruck von den Chamäleonkäfigen verjagen müssen-von unserer Kleinvogelminivoliere sowieso.
        Satt sind die ja alle-aber der Jagstrieb hat nix mit Hunger zu tun.

        Wenigstens soll Katze gut schmecken.....
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #34
          Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

          Ich habs noch nicht probiert, Ingo .
          Klar, dass der Jagdtrieb nichts mit dem Hunger zu tun hat. Mir ist auch schon aufgefallen, dass unser Kater die Tiere nur selten frisst (was gut so ist, weil er prinzipiell kotzt, wenn er Mäuse frisst). Er bringt eigentlich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, alles lebend mit nach Hause (wir hatten mehrere Wochen eine Maus im Küchenregal - na ja ). Er bringt eben Kleintiere, ganz selten einen Vogel und nie Reptilien. Das ist mir nur mal aufgefallen, und dafür suchte ich eine Erklärung
          Gruß
          Andrea

          Kommentar


          • #35
            Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

            Hmmm ... was bei Katzen sehr gut hilft: eine Wasserpistole! Sobald die Katze im Garten gesichtet wird, einfach mal kurz naßspritzen. Je nach geistiger Verfassung der Katze *lächel* kapiert sie es früher oder später.

            Verletzungsgefahr: keine.
            Toleranz der Katzenbesitzer: meist sehr groß

            Halali!
            )
            Martina

            Kommentar


            • #36
              Re: Eidechsen jagende Katzen wirkungsvoll aus dem Garten verbannen!

              Stimmt, das kann ich bestätigen. Und das gute daran ist, dass die Katze (so sie dumm genug ist ) die Sanktion auch nicht mit mir in Verbindung bringt (was bei anderen Aktionen, z. B. in die Hände klatschen etc.) Schon der Fall ist.
              Gruß
              Andrea

              Kommentar

              Lädt...
              X