Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze Witwe in Deutschland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es kann schon sein das dies eine Schwarze Witwe war, denn diese kommen in Süddeutschland durchaus auch vor. Allerdings sind Schwarze Witwen für einen Erwachsenen gesunden Menschen bei weitem nicht so gefährlich wie sie oft gemcht werden...


    Hier mal ein Link zum Weltweiten vorkommen der Schwarzen Witwe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Latrodectus_map.gif

    Kommentar


    • #17
      Hallo "shorthorny",

      Zitat von shorthorny Beitrag anzeigen

      Es kann schon sein das dies eine Schwarze Witwe war, denn diese kommen in Süddeutschland durchaus auch vor.
      meinst Du damit jetzt, dass schon mal ein eingeschlepptes Tier gefunden wurde, oder dass es sich selbst erhaltende Populationen in Süddeutschland gibt? Falls letzteres, würde mich eine Quelle dieser Information und/oder Fundorte interessieren.

      viele Grüße
      Martin

      Kommentar


      • #18
        Zitat von shorthorny Beitrag anzeigen
        Es kann schon sein das dies eine Schwarze Witwe war, denn diese kommen in Süddeutschland durchaus auch vor. Allerdings sind Schwarze Witwen für einen Erwachsenen gesunden Menschen bei weitem nicht so gefährlich wie sie oft gemcht werden...


        Hier mal ein Link zum Weltweiten vorkommen der Schwarzen Witwe:

        http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Latrodectus_map.gif
        Hallo,

        woher nimmst du diese Information? Übrigens, das Wiki-Verbreitungsbild zeigt, wenn man genau hinschaut, dass es keine Vorkommen nördlich der Alpen gibt.

        Argwöhnische Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

        Kommentar


        • #19
          Servus,

          ich hab mich noch nicht wirklich mit schwarzen Witwen beschäftigt, aber kann es nicht sein, dass Tiere durch irgendwleche Holz/Moos Importe zu uns kommen?
          Ist mir nur grade so in den Sinn gekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X