Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraguay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An Micro

In deiner Gegend waere ich auch mal gern !
    Zitat :
    51: es gibt in Paraguay leider zu viele Physalaemus. Ma naehesten durfte cuvieri liegen. Wenn er wie ein Huendchen bellt dann ist es er...
    Sicher bin ich nicht, aber ziemlich. Sein Ruf verleitet abends die Maedchen auf der Strasse sich nach dem Burschen umzudrehen, der ihr da Nachpfeift. Kurze, weiche Pfiffe. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht, da sie wenn man sich auf weniger als zwei meter naehert stille sind.
    Jetzt stell ich mir aber das mit dem Huendchen vor und stelle fest, das ich ein solches Gerausch an meinen Teichen habe, und zwar auch unten am Wasser, nicht nur wo die Hypsiboas raniceps in den Bananen bellen.
    Zu letzteren : Kann ich richtig liegen, das der fotografierte Laich von denen ist oder tun das nur die phyllomedusa ?
    Bis bald
    DePe

Kommentar

Chaco Paraguay

Nachdem es im Fernsehen hiess, es habe im Chaco geregnet habe ich heut Nacht eine Reise nach Asuncion genutzt um nach Froeschen zu schauen. Aber, traurig, traurig, nach dieser langen Trockenzeit war es wohl viel zu wenig Regen als das ein Frosch sich rauslocken liesse. In der Gegend von Rio Montelindo (Fotos) ist der Boden aufgerissen wie in der Sahelzohne. Die einzige Froschart der unterwegs war- Foto. Von denen aber viele von 2-6 cm. keine Rufe. Unter den wenigen Stuecken Holz, die die Feuer gelassen haben sitzt praktisch unter jedem eine Schlange. Ploetzlich hoere ich den Hilferuf eines Frosches der von der Schlange gepackt wurde. Laufe hin, bin direkt darueber, kann aber nichts sehen. Dann sehe ich doch noch wie das Froeschlein rueckwaerts in einem Erdriss verschwindet. Versuche aufzugraben aber die Erde ist zu hart. Von innern hoer ich ihn noch jammern. hat die Natur eben so vorgesehn.
      Die gelbe Schlange hat mir einen ueblen Geruch angeschafft, die Maedchen schauen mich heut recht unfreundlich an.
      Hoffentlich Regnet es bald richtig, dann gibts mehr.
      DePe
      http://picasaweb.google.com/roblepy/

Kommentar

Lädt...
      X