Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptiliensuche auf Koh Samui

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Frau Macina hat mich auch erröten lassen. Schreib ihr eine PN und sag' ihr deine Mitglieds-Nr. Die macht das bestimmt ruckzuck

    Kommentar


    • #17
      Um möglichst viel von der Herpetofauna zu sehen, muss nicht nur der Ort stimmen, auch Jahreszeit und Tageszeit ist wichtig. Am meisten Tiere sieht man während der Regenzeit, Nachts oder am ganz frühen Morgen - das gilt für alle tropischen Destinationen. Reist man mitten in der Trockenzeit an, ist immer wenig los.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
        Um möglichst viel von der Herpetofauna zu sehen, muss nicht nur der Ort stimmen, auch Jahreszeit und Tageszeit ist wichtig. Am meisten Tiere sieht man während der Regenzeit, Nachts oder am ganz frühen Morgen - das gilt für alle tropischen Destinationen. Reist man mitten in der Trockenzeit an, ist immer wenig los.
        Ich werde wohl im März dort sein, mal schauen, was dann dort los ist. Oktober / November ist ja immer Regenzeit in Koh Samui.

        Kommentar


        • #19
          Ich tu mich schwer bei Südthailand überhaupt von einer Trockenzeit zu reden.
          Im Verhältnis zum Norden und Nordosten gibt es eigentlich Keine.
          März ist mit 4 - 5 Regentagen aber wirklich die trockenste Zeit.

          Kommentar


          • #20
            Naja, ich werde im März 30, was für mich halt hauptsächlich der Anlass ist nach Koh Samui zu fahren, um dort meinen Geburtstag zu verbringen. Daher wird wohl eine andere Jahreszeit nächstes Jahr nicht in Frage kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X