Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smaragdeidechse dokumentieren-wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,
    nunja - wenn der Fund an entsprechender Stelle auch gemeldet wird, muss dem auch nachgegangen werden.
    Zur Beweissicherung wurde ja schon alles genannt.
    Und zu den Gutachtern: gute Gutachter schauen immer nach allem, was da is, und nicht nur nach dem, was gemeldet wurde. Zumindest die, die ich kenne (mich eingeschlossen).

    Einfach mit viel Zeit die Stelle aufsuchen. Ich würde ja am liebsten selbst nachschauen. Dann wäre ich auch bei der Bestimmung sicher. Denn auch wenn man Zauneidechsen und Smaragdeidechsen recht gut auseinanderhalten kann, bedeutet das nicht, dass das auch jeder kann, oder immer möglich ist.

    Beste Grüße,
    Matthias

    PS.: Ingo? Wenn deine Populationen keine Beachtung bei den Baumaßnahmen finden, kannst du dagegen vorgehen. Wenn geschützte Arten durch Bauvorhaben beeinträchtigt oder getötet werden, ist das kein Kavaliersdelikt mehr. Da schrecken dann auch die zuständigen Leute auf, weil es für sowas auch Gefängnisstrafen gibt.
    Also nicht aufgeben, sondern mit entsprechendem Hinweis nochmal ansprechen.
    Von der Natur begeistert ..

    [Ehemals Alan Grant]

    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      schau doch mal hier:
      http://www.lacerta.de/AS/Bildarchiv....io=Deutschland / Rheinland-Pfalz

      Dort sind Tiere abgebildet, die Ulrich Schulte im Moseltal fotografiert hat.
      Event. kennt er die Population bereits und es lässt sich über lacerta.de ein Kontakt herstellen.

      Gruß Paul
      Paul Bachhausen
      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
      www.ag-urodela.de

      Kommentar

      Lädt...
      X