Hallo,
Ich verbringe nächstes Jahr Mitte März voraussichtlich eine Woche Urlaub in Triest/Italien.
Weiß jemand, ob um diese Zeit herpetologisch dort schon was los ist,bzw. auch im Bereich Gliedertiere? Vorausgesetzt das Wetter ist ok.
Ich denke Mauereidechsen dürfte sicher zu finden sein, aber sonst ?!
War schon jemand dort und kann sagen, was man so zu Gesicht bekommt oder kann ein besonderes Gebiet empfehlen ?
Danke schon mal im voraus.
Ich verbringe nächstes Jahr Mitte März voraussichtlich eine Woche Urlaub in Triest/Italien.
Weiß jemand, ob um diese Zeit herpetologisch dort schon was los ist,bzw. auch im Bereich Gliedertiere? Vorausgesetzt das Wetter ist ok.
Ich denke Mauereidechsen dürfte sicher zu finden sein, aber sonst ?!
War schon jemand dort und kann sagen, was man so zu Gesicht bekommt oder kann ein besonderes Gebiet empfehlen ?
Danke schon mal im voraus.
Grottenolme hab ich gleich um die Ecke im Harz
, hab ich mir auch schon angesehen. Schade das es bei denen bisher nicht mit Nachwuchs geklappt hat, sind wohl alles Männchen. Ich hoffe das zumindestens Mauereidechsen aktiv sind bei schönem Wetter. Für Smaragdeidechsen sicherlich noch zu früh. Hätte gedacht das es im März dort schon wärmer ist am Mittelmeer, aber je mehr ich die Klimadiagramme ansehe, desto mehr kommen mir bedenken. Übrigens wird es doch so 20 km südlicher, nämlich slowenische Küste bei Lucija, etwas in den Bergen versteckt.Mit dem botanischen Garten klingt gut und das mit dem Schloss ist was für meine Freundin... die kleene Prinzessin ;-)
Kommentar