Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äste,Stämme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Äste,Stämme

Hallo zusammen,

ich verwende ebenfalls fast nur Korkenzieherweidenäste. Sie kommen in div. halbfeuchten und feuchten Terrarien mit Geckos (früher auch Chamäleons und Anolis) zum Einsatz. Bisher ist noch nicht ein Ast verschimmelt (einige sind noch aus dem ersten Terrarium und damit über 11 Jahre alt). Wichtig ist es nur die Äste vorher gründlich zu trocknen - was schon mal ein paar Monate dauern kann - und sie dürfen keinen dauerhaften Kontakt mit Wasser oder feuchtem Bodengrund haben. Bei Ästen, die Kontakt mit dem Bodengrund hatten, ist sehr schnell der untere Teil morsch geworden.

Bekommen habe ich die Äste übrigens vom Müll, einem Nachbar (der den ganzen Baum abgeholzt hat), aus dem Terrarienhandel und aus dem Blumenhandel (als Deko zu Ostern = Ostertrauch).

Gruß
    Andreas D.
    Petrosaurus.de
    Geckhoff.de

Kommentar

Ich finde die Äste von Haselnussbäumen auch ganz gut die simd so schön gekringelt.

Kommentar

Haselnuss, gekringelt ??

Ich glaube da vertauschst du was ...
        Haselnuss wächst doch immer in solchen Sträuchern, gerade und ohne viel Astzeug.

Verbessert mich wenn ich da irre, aber gibt es gekringelte Haselnuss ???

MfG C.

[Editiert von cywkn am 18-01-2004 um 16:26 GMT]

Kommentar

wir haben einen sehr großem Haselnussbaum und kein einziger Ast ist gerade. Alle haben "kringel" und Wellen drin.

Kommentar

HÄH ???

Ganz sicher ?
            Na ja, wenn ihr selbst so einen Baum habt...
            Wie alt ist denn der ?

C.

Kommentar

Hallo,

es gibt sogenante Korkenzieherhaselnuß Sträucher/Bäume, deren Äste sind ähnlich wie Korkenzieherweiden stark "geschwungen"
              Hier noch ein Link zu dem Thema http://www.landwirtschaftskammer.de/verbraucher/garten/gartentipp013.htm

Gruß
              Tobias

Kommentar

Hallo,

ja die "geringelten" Haselnußsträucher hab ich auch schon mal auf dem Markt gesehen - was man heutzutage nicht alles kreuzen kann...

Was auch geht sind Rebhölzer, das ist recht hartes Holz und hält sich wohl sehr lange bei hoher Luftfeuchte. Hoffe ich jedenfals:-) !Kann aber mit Pestiziden verseucht sein.

Der Schimmel verschwindet normalerweise recht schnell wieder (nach ein paar Tagen)- immer mal wieder besprühen mit Wasser.

Fixieren der Äste im Terrarium geht gut mit Silikon (Aquariensilikon oder Fungizidfreies Neutralvernetzendes Silikon)

Gruß

Dirk

Kommentar

Ich weiß nicht ob so ein Korkenzieherhaselnussbaum ist kann gut möglich sein dachte das sei ein ganz normalen hatte noch nie vorher einen anderen Haselnussbaum gesehen .Tut mir leid das ich euch darduch so verwirrt habe.

Kommentar

Re: Re: Äste,Stämme

knabber0815 schrieb:
                    Hallo,

ja die "geringelten" Haselnußsträucher hab ich auch schon mal auf dem Markt gesehen - was man heutzutage nicht alles kreuzen kann...

Dirk
                    Schau dir noch einmal den Link an, der oben angegeben wurde.

Grüße

[Editiert von Matthias Jurczyk am 21-01-2004 um 17:05 GMT]
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hopla,

dann ists ja doch eine Laune der Natur - oder es war ein wenigbeschäftigter Mönsch:-)

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X