Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sträucher oder Gräser für Trockenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sträucher oder Gräser für Trockenterrarium

Hallo Felix,

Danke für den guten Tipp mit der Kies-Fabrik. Da werde ich demnächst mal hinfahren, lässt sich ja auch mit dem Fahrrad ganz gut erreichen.
    Dass es sich bei dem abgebildeten Gecko um S. petrii handelt, hatte glaube ich schon mal jemand in dem Thread erwähnt.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wie das Terrarium aussehen muss, um die optimalen Bedingungen zu bieten.

Nochmals Danke

Sebastian

P.S.: Wegen des Vortrages werde ich mich nochmal bei dir melden wenns soweit ist.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi zusammen,
      ich verfolge die Diskussionen über Steppenterrarienpflanzen schon länger und wundere mich, daß noch nie die "Rose von Jericho" genannt wurde. Kennt die niemand? Hab meine schon mindestens 4 Jahre im Terrarium und denen gefällts ganz gut.
      Für alle die die Rose von Jericho nicht kennen hier eine Kurzbeschreibung: im trockenen Zustand ist sie kugelförmig und oliv-braun, im gegossenen Zustand rollt sie sich zu einem Bodendecker auf wird grün und wächst. Das Wachstum bzw die feuchte Phase sollte ca 1 Woche lang sein, dann muss man Sie durchtrocknen lassen (sie rollt sich wieder zusammen) und so 3-4 Wochen lassen. Alles in allem eine Ideale trocken Pflanze.

Mfg Jan

[[ggg]Editiert von Jan78 am 12-10-2004 um 15:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

In trockenem Zustand mag sie ja ganz dekorativ wirken, aber sonst gefällt mir diese Pflanze rein optisch weniger. Aber ich werde mich dennoch mal danach umsehen, vielleicht ändere ich meine Meinung ja doch noch

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Lädt...
        X