Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrorene ENT Bestellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Gefrorene ENT Bestellung

JaRaDa schrieb:
    Bei der chemischen Behandlung von Leitungswasser, die es für den menschlichen Verzehr geeignet macht, bleiben toxische Rückstände von Chlor und Chloramin im Wasser zurück. Auch winzige Spuren von toxischen Metallen im Leitungswasser stellen für Reptilien und Amphibien eine Gefahr dar. Behandeln Sie Leitungswasser deshalb immer mit Aquatize Terrariumwasseraufbereiter. Aquatize enthält Pflanzenextrakte , um die natürliche Schleimschichtbildung bei Amphibien und Fischen anzuregen. Ätherische Öle in diesen Extrakten fördern bei Reptilien die Hätuung und sorgen optimal dafür, dass Schuppen und Haut gesund bleiben.

* Entfernt Chlor und Chloramin
    * Neutralisiert Schwermetalle
    * Entgiftet
    * Regt die Schleimschichtbildung bei Amphibien und Fischen
    * Erleichtert die Häutung
    Man kannst du gut abschreiben.........

Zum Chlor: Das verflüchtigt sich sowieso rasant, und wird von den Wasserwerken nur selten genutzt (bei Stärksten verunreinigungen).

Schwermetalle: Da hätte ich doch gerne mal den Nachweis, das - sollten sie denn überhaupt in letaler Menge vorhanden sein - dieses Mittelchen das zuverlässig entfernt.

Entgiftung: Na welche gefährlichen Gifte sind denn wohl im am besten kontrollierten Lebensmittel der BRD?

Zu dem Rest sag ich nix, wird wohl kaum nachweisbar sein....

Brauchen tut man es auf jedenfall nicht (wie wohl die meisten Terrarianer deutlich beweisen indem sie ihren Tieren ganz normales Leitungswasser aus allen Ecken deutschlands geben...) Wenn man Wasser in der Leitung hätte was dermaßend verseucht ist,sollte man sich wohl auch mal gedanken machen ob man seinen Kaffee damit kocht
    Das man für Wasserteile / Aquarien auf diverse Wasseraufbereiter zurückgreifen kann (oder sogar muss) , will ich ja noch glauben ,aber sicher nicht um seinen Tieren das Trinkwasser aufzubereiten....

selbstdenkenden und nicht gleich jeder verpackungglaubenden Gruß

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 03-02-2006 um 21:34 GMT[/ggg]]
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Gefrorene ENT Bestellung

für paar Anwendungen

im Serazeug sind noch paar Drogen drin -zb gut für Transport hoch streßempfindlicher Fische
      Habe gerade 70 semi-adulte xeno b. verkauft -mind 15 haben den transport mal wieder nicht überlebt -haben wohl teilweise vergessen sie zu bedröhnen

Schleimhautirgendwas in manchen Situationen

manche Fische reagieren da schon drauf -sogar manchmal bei Guppys

Muscheln soll bei der Eingewöhnung etwas helfen

ausprobieren, wenn sich etwas auffälliges oder unerklärliches ergibt...................

verschiedene grüße

Kommentar

Re: Gefrorene ENT Bestellung

Aber bei Fischen ist das wieder was ganz anderes, obwohl ich da auch noch nicht vom Nutzen überzeugt bin...
        Ich nehme für alles Osmosewasser, weil die Wasserwerte hier in Salzburg einfach schrecklich sind, viel zu hart. Wie man Wasser, das man für ungeeignet hält, besser machen soll, indem man Chemie reinkippt, verstehe ich nicht wirklich (und damit meine ich wirklich, dass ich es nicht verstehe - völlig wertfrei)

BB,
        Tanja

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gefrorene ENT Bestellung

Timo Plochowietz schrieb:
          JaRaDa schrieb:
          Bei der chemischen Behandlung von Leitungswasser, die es für den menschlichen Verzehr geeignet macht, bleiben toxische Rückstände von Chlor und Chloramin im Wasser zurück. Auch winzige Spuren von toxischen Metallen im Leitungswasser stellen für Reptilien und Amphibien eine Gefahr dar. Behandeln Sie Leitungswasser deshalb immer mit Aquatize Terrariumwasseraufbereiter. Aquatize enthält Pflanzenextrakte , um die natürliche Schleimschichtbildung bei Amphibien und Fischen anzuregen. Ätherische Öle in diesen Extrakten fördern bei Reptilien die Hätuung und sorgen optimal dafür, dass Schuppen und Haut gesund bleiben.

* Entfernt Chlor und Chloramin
          * Neutralisiert Schwermetalle
          * Entgiftet
          * Regt die Schleimschichtbildung bei Amphibien und Fischen
          * Erleichtert die Häutung
          Man kannst du gut abschreiben.........

Zum Chlor: Das verflüchtigt sich sowieso rasant, und wird von den Wasserwerken nur selten genutzt (bei Stärksten verunreinigungen).

Schwermetalle: Da hätte ich doch gerne mal den Nachweis, das - sollten sie denn überhaupt in letaler Menge vorhanden sein - dieses Mittelchen das zuverlässig entfernt.

Entgiftung: Na welche gefährlichen Gifte sind denn wohl im am besten kontrollierten Lebensmittel der BRD?

Zu dem Rest sag ich nix, wird wohl kaum nachweisbar sein....

Brauchen tut man es auf jedenfall nicht (wie wohl die meisten Terrarianer deutlich beweisen indem sie ihren Tieren ganz normales Leitungswasser aus allen Ecken deutschlands geben...) Wenn man Wasser in der Leitung hätte was dermaßend verseucht ist,sollte man sich wohl auch mal gedanken machen ob man seinen Kaffee damit kocht
          Das man für Wasserteile / Aquarien auf diverse Wasseraufbereiter zurückgreifen kann (oder sogar muss) , will ich ja noch glauben ,aber sicher nicht um seinen Tieren das Trinkwasser aufzubereiten....

selbstdenkenden und nicht gleich jeder verpackungglaubenden Gruß

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 03-02-2006 um 21:34 GMT[/ggg]]
          Ich hab das nicht abgeschrieben!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gefrorene ENT Bestellung

JaRaDa schrieb:
            Ich hab das nicht abgeschrieben!
            Eben darum gings mir. Man sollte nicht jeder Packungsbeilage glauben.... Aber schütt ruhig weiter Chemie darein
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
            X